Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installationsbeschreibung für V Server
#1
Hallo,
Gibt es eine Beschreibung wie man myBB auf einem V Server mit Ubuntu 18.04 installiert ?

Es gib 3 verschiedene YouTube Videos , da wird das genau erklärt. Die funktionieren aber nicht.
Zitieren
#2
hast du plesk oder confix oder so wass ähnliches drauf
Zitieren
#3
Diese Frage beißt sich mit deinem letzten Thema:
https://www.mybb.de/forum/thread-37976.html
Also scheint doch dein Webserver + PHP und Datenbank lauffähig zu sein.

Es spielt keine Rolle, ob VPS oder verwalteter Webspace oder localhost.
Der Installationsprozess ist derselbe.

Wenn es sich, wie im o.g. ursprünglichen Thema um den Mailversand dreht, dann überprüfe 1. ob dein Server überhaupt in der Lage ist Mails zu versenden (Mail Daemon und entsprechende Einstellungen) und 2. die E-Mail-Einstellungen im ACP des Forums.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#4
Ich habe V Server wie auch ein C Panel,
das C panel habe ich aber noch nicht ausprobiert. Sollte man das Forum besser auf dem C Panel installieren ?

Gibt es eine Beschreibung dazu ?
Zitieren
#5
beantworte doch einfach am besten erstmal die Fragen,die dir in deinem anderen Beitrag gestellt wurden.Niemand wird dir helen können,wenn du alles hier durcheinander schmeisst .Du hattest doch das Forum bereits installiert !?! Was funktionierte nicht ? Deine Emailbestätigung beim einrichten des Forums ,oder die Emailbestätigung bei der Anmedlung eines neuen Benutzers ?
Zitieren
#6
die Emailbestätigung eines neuen Benutzers funktioniert nicht . Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt .
Zitieren
#7
Wenn du Hilfeinformationen wie z.B. hier großzügig überliest oder nicht darauf reagierst, wird sich das Problem nicht von selbst lösen.
Erstelle dir einen PHP-Script um erstmal zu testen, ob der Server überhaupt Mails versendet.
Zitieren
#8
Ich kann keine php Skripte erstellen , da ich kein php programmieren kann.
Zitieren
#9
Musst du auch nicht. Das Netz ist voll davon. Toungue Wink 
==> https://gist.github.com/pierrehenri220/5...1d405ab92c <==

Ersetze die Adressdaten. Benutze als Absender möglichst eine Mail-Adresse vom eigenen Server, da Absenderadressen von anderen Servern sehr oft geblockt werden.
Zitieren
#10
Bitte führt die Diskussion zum E-Mail-Problem im anderen Thread: https://www.mybb.de/forum/thread-37976.html
Vielen Dank.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren