Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
The Lost City RPG
#1
Hallo zusammen,

ich dachte mir, da hier so wenig Foren vorgestellt werden, dass ich unser kleines Irrenhaus mal anpreise^^

Wir sind ein Foren-RPG, welches im Bereich Urban-Fantasy eingegliedert ist. Unser Hauptspielort ist die vermeidlich versunkene Stadt Atlantis, die eben alles andere als versunken ist. Viel eher hatten die magischen Völker - wie Magusch, Shapeshifter, Nixen und auch Drachen - keine Lust mehr auf die Menschen (da gab es Krieg und viele viele Tote) und haben die Stadt ins Bermuda-Dreieck verlegt und einen Schutzschild hochgezogen.

Ich schreibe schon seit 20 Jahren in Foren-RPGs und es gibt ganz viele RPGs, in denen die magischen Völker in der menschlichen Welt leben und niemals auffliegen - was ich einfach nicht wirklich realistisch fand.

Wir haben verschiedene roten Fäden, so haben wir Rebellen, die alles tun, um Atlantis und die Völker den Menschen zu verrraten, dann haben wir Schmuggler, die vor allem damit beschäftigt sind Menschen als Nahrungsquelle für die Vampire in die Stadt zu schmuggeln. Wir haben sogar eine Feenprinzessin, die das Reich der Feen verlassen hat, um in Atlantis zu studieren.
So baut sich das Ingamegeschehen auf ganz vielen Canons auf, um Leben in die Stadt zu bringen.

Wir haben erst seit gestern wieder offen. Ich hatte mir 6 Wochen genommen, dass Forum komplett neu zu gestalten und zu designen.
Das Design liegt komplett in meiner Hand - falls jemand fragen wollte^^Ich denke, dass man als Admin sich auch mit solchen Dingen beschäftigen muss. Natürlich schnappe ich hier und dort Codes auf, die Plugins werden auf verschiedenen Plattformen angeboten und ich kann auch nach Hilfe fragen, wenn ich irgendwo scheitere.
Auch so Dinge wie die Stadtkarte wurden von mir erstellt.

Mich würde vor allem eure Meinung zum Design und zum Aufbau interessieren, ich glaube es sind hier nicht viele RPGler unterwegs und mich würde es interessieren, wie das Forum auf Leute wirkt, die nicht in der Szene stecken Smile 

https://www.tintlinge.de/

Viele Grüße

Fiji
Zitieren
#2
Bzgl. RPG-Forum (Sinn, Bedeutung etc.) kann ich nichts sagen, da dieses nicht mein (Interessen-)Gebiet ist.

Habe ja bereits einige RPG-Foren gesehen, Dein Foren-Design ist gegenüber vielen Anderen ansprechend und ohne "Augenschmerzen" betrachtbar. Ich kann hier ein überzeugtes Kompliment aussprechen.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#3
Hi Gerti und danke für dein Lob Big Grin
Ich weiß leider was du meinst, es gibt viele Designs da stellen sich mir die Nackenhaare hoch, ich bin kein Fan von totaler Grafiküberladung und ich gehöre ja auch nicht mehr zu den Jüngsten, also waren auch 6px Schriftgrößen und mangelnder Kontrast für mich kein Thema, dennoch muss man als RPG inzwischen schon etwas auffallen, viele Gäste bewerten zuerst das Design und danach erst den Inhalt, aber ich bin mit der Balance aus Funktionalität und peppigen Design im Moment recht zufrieden

LG
Zitieren
#4
Das Theme ist schön geworden - habe es ja bereits vor ein paar Wochen gesehen. Wink 
Mich pers. stört in der Threadlist dieses "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag".
Das ist irgendwie das Erste, was ins Auge fällt und nach dem eigentlichen Thread-Titel muss man erst suchen.
Ich würde das anders platzieren. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wonderland - Foren-RPG-Welten Amaryllion 5 3.387 20.06.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Amaryllion