Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen/Beitragsinhalt nicht sichtbar
#1
Hallo ihr,

seit kurzem wird mir im Board komischerweise nicht mehr der Beitragsinhalt angezeigt, egal von welchem Post und oder Thema. Das Deaktivieren der PlugIns hat leider auch keine Auswirkungen, ebenso habe ich die showthread.php neu hochgeladen und in dem Template postbit und postbit_classic ist auch alles richtig.
Beim Editieren egal, ob über den Editor oder die Inlinebearbeitung sind die jeweiligen Texte aber alle da und sichtbar.

Installierte Plugins sind folgende:
XThreads
PluginLibrary
PHP and Template Conditionals
Patches
Hooks
Multiregister
markItUp! Editor
Erweiterter Account Switcher
Einverständnis Nutzungsbedingungen
Error Viewer
Themenbeschreibung

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie man es beheben kann?
Ich danke schon mal fürs Lesen und wünsche erstmal noch einen schönen Sonntag wie einen guten Start in die kommende Woche euch morgen. =)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
MyBB: 1.8.29 | PHP: 7.4.21 | SQL: 5.7.35
Zitieren
#2
Ein Beispiel-Link, um sich das Problem selber anschauen zu können, wäre ganz hilfreich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
www.tokyodreams.de Ich öffne es mal eben. ^^'
MyBB: 1.8.29 | PHP: 7.4.21 | SQL: 5.7.35
Zitieren
#4
Ich habe leider immer noch keine Lösung für dieses wirklich nicht nützliche Problem gefunden. Hat noch jemand eine Idee?
MyBB: 1.8.29 | PHP: 7.4.21 | SQL: 5.7.35
Zitieren
#5
Ohne weitere Details und ohne Zugriff auf dein Forum kann hier nur geraten werden.

Daher helfe ich dir beim Herantasten.
- Rufe ein Thema auf und rechte Maustaste > Quelltext. Ist der Beitrag im Quelltext vorhanden?
Hast du im ACP Templates bearbeitet, z.B. für "postbit"?
- Ist im Template "postbit" folgende Variable enthalten? {$post['message']} - und was alles steht dort drumherum?

Wenn du tatsächlich das Standard-Theme benutzt und selbst noch keine Änderungen an Templates durchgeführt hast, scheint es naheliegend, dass irgendeins deiner Plugins rumgemurkst hat. Dann würde ich besser erstmal alle Plugins deaktivieren und die Templates auf Standard zurücksetzen.
Erst dann eins nach dem anderen wieder aktivieren, prüfen und herausfinden, ob ein Übeltäter dabei ist.

[ETS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#6
(17.09.2021, 16:56)joumi schrieb: Ich habe leider immer noch keine Lösung für dieses wirklich nicht nützliche Problem gefunden. Hat noch jemand eine Idee?

Ich durfte Dein Forum (09-11/2020) in mühevoller Kleinarbeit auf V1.8.27 umstellen und die danach von Dir verursachten Fehler wieder beseitigen (siehe PN-Dialog im vorgenannten Zeitraum). Was Du seither aber asu dem Forum gemacht hast ist nicht mehr das was mal gemeinsam erarbeitet/gestaltet wurde. (back to the roots?)

1. Du hast mich am 20.05.2021 via PN wegen einem SQL-Problem angefragt und ich habe Dir am selben Tag via PN Hilfen angeboten sowie am 07.06. nachgefasst
2. Ich habe Dir am 09.09.2021 auf Dein in diesen Thread gepsteten Problem via E-Mail Hilfen angeboten.

Auf alle angebotenen Hilfen (1 und 2) hast Du in keinster Form reagiert. Auch meine Frage "was ich Dir getan haben könnte" blieb unbeantwortet.

Sorry, aber um Hilfen bitten und angebotene Hilfen ignorieren ist nicht gerade der sogenannten "feine Umgang". Suchst Du eventuell das nächste Opfer?
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#7
@[ExiTuS],

gerade gesehen, dass das Forum zu ist, obwohl ich es geöffnet habe. O.o nun ja, jetzt ist es wieder offen..
Alle Plugins sind deaktiviert und es ist nur das Deflauttheme aktiv, habe da noch gar nichts dran gemacht, bzw. ein Style erstellt oder weiteres.
Die Variable post'[message] ist vorhanden und das ganze sieht so aus, der Postbit:
Code:
{$ignore_bit}{$deleted_bit}
<a name="pid{$post['pid']}" id="pid{$post['pid']}"></a>
<div class="post {$unapproved_shade}" style="{$post_visibility}" id="post_{$post['pid']}">
<div class="post_author">
    {$post['useravatar']}
    <div class="author_information">
            <strong><span class="largetext">{$post['profilelink']}</span></strong> {$post['onlinestatus']}{$post['authorchange']}<br />
            <span class="smalltext">
                {$post['usertitle']}<br />
                {$post['userstars']}
                {$post['groupimage']}
            </span>
    </div>
    <div class="author_statistics">
        {$post['user_details']}{$post['attached_accounts']}
    </div>
</div>
<div class="post_content">
    <div class="post_head">
        {$post['posturl']}
        {$post['icon']}
        <span class="post_date">{$post['postdate']} <span class="post_edit" id="edited_by_{$post['pid']}">{$post['editedmsg']}</span></span>
        {$post['subject_extra']}
    </div>
    <div class="post_body scaleimages" id="pid_{$post['pid']}">
        {$post['message']}
    </div>
    {$post['attachments']}
    {$post['signature']}
    <div class="post_meta" id="post_meta_{$post['pid']}">
        {$post['iplogged']}
        <div class="float_right">
            {$post['poststatus']}
        </div>
    </div>
    {$post['input_editreason']}
</div>
<div class="post_controls">
    <div class="postbit_buttons author_buttons float_left">
        {$post['button_email']}{$post['button_pm']}{$post['button_www']}{$post['button_find']}{$post['button_rep']}
    </div>
    <div class="postbit_buttons post_management_buttons float_right">
        {$post['button_edit']}{$post['button_quickdelete']}{$post['button_quickrestore']}{$post['button_quote']}{$post['button_multiquote']}{$post['button_report']}{$post['button_warn']}{$post['button_purgespammer']}{$post['button_reply_pm']}{$post['button_replyall_pm']}{$post['button_forward_pm']}{$post['button_delete_pm']}
    </div>
</div>


@Gerti,

ich habe dir auf deine Mail mit dem Hilfsangebot vom 20.05. geantwortet, nämlich am 21.05., danach habe ich aber nichts mehr erhalten deinerseits... Bin gerade übers Handy online und kann den Screenshot hier leider gerade über Attachments nicht hochladen, sonst würde ichs anfügen, wenn auch nicht wirklich zum Thema gehört. Die letzte PN von dir habe ich hier vom 20.05. Danach habe ich nichts.
Ich muss gestehen, ich bin ein kleiner Freak und lösche nie einfach PNs egal wo, wenn Platz ist wird gehortet bis zum geht nicht mehr. Ich würde nie einfach etwas ignorieren und nicht antworten.
Zudem bin ich dir auch für deine vorangegangene Arbeit und Hilfe wirklich dankbar und eben aber auch da ich dich nicht auch immer wegen Kleinigkeiten anschreiben wollte bzw. möchte. Versuche ich momentan zunächst immer selber die/oder auch eine Lösung zu finden. ^^
Ich bin wirklich niemand, die irgendwie nach "Opfern" sucht, wo es geht versuche ich immer erst selbst Lösungen zu finden, auch wenn es länger dauert. Wohl weil ich auch weiß, das ich manchmal was in der "schnelle" übersehe.

Es tut mir leid das es etwas ausgeartet ist, aber es ist alles definitiv nie bös'williger Absicht.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen... Und wünsche allen jetzt erst einmal noch einen schönen Samstag. =)
MyBB: 1.8.29 | PHP: 7.4.21 | SQL: 5.7.35
Zitieren
#8
Na dann will ich auch mal draufhauen. Big Grin 

Du hast das Forum zwar geöffnet, aber Gäste haben keinerlei Rechte.
Wie soll man sich denn hier etwas anschauen können, um den Fehler zu finden?! Rolleyes 
Melde dich notfalls per PN und richte mir einen Admin-Account ein. Dann werde ich mir das gern mal ansehen.
Zum Raten fehlt mir einfach die Zeit. Wink

Ich habe nun doch eine Stelle gefunden, wo man etwas/nichts sieht. Wink 
Die Posts sind auch im Quellcode nicht vorhanden.
Schau bitte im ACP, ob es veränderte PHP-Dateien gibt. (showthread.php etc.pp)
Zitieren
#9
Das Problem ist behoben und wurde durch fehlerhafte MyCodes verursacht.
Zitieren
#10
Dankesehr Schnapsnase. =)
Damit hat sich das Thema erledigt.
MyBB: 1.8.29 | PHP: 7.4.21 | SQL: 5.7.35
Zitieren