Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bissi Lob & Kekse verteilen
#1
Thumbsup 
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein recht seltener Gast hier, weil meine Probleme bei Mybb eigentlich meistens im CSS Bereich liegen, dennoch wollte ich mal sagen: Danke, dass es diesen Support hier gibt!
Ich finde es großartig, dass man sich gegenseitig unterstützt. So ziemlich jeder hier wird mitfühlen können, wie es anfangs war, als man sein erstes Mybb installiert hat.
Ich selbst kommen, wie wahrscheinlich viele andere, von WBB. Nach einer sehr langen Foren-Pause kam ich letztes Jahr auf die Schnapsidee wieder selbst ein Forum hochzuziehen und anfangs dachte ich, dass das nie etwas wird.

Ich lerne noch immer, jeden Tag etwas mehr, doch inzwischen kann ich - glaube ich - die Mybb Software ganz gut einschätzen und kann mit gutem Gewissen sagen: Ich will sie nicht mehr missen.
Letztes Jahr hatte ich noch überlegt einfach ein altes WBB von mir zu installieren, weil ich dort einfach sehr viel sicherer war, doch Mybb ermöglicht mir Funktionen - dank lauter schlauen Leute die tolles Plugins entwerfen - die ich bei WBB nie gehabt hätte.
Das ich mich heute recht sicher in meinem Forum bewege, ohne ständige Angst etwas kaputt zu machen, verdanke ich euch - die Suchfunktion & die Erklärungen seien gelobt!

In manchen älteren Threads habe ich gelesen, dass der Ton hier nicht freundlich wäre und kann das gar nicht nachvollziehen. Ich habe früher selbst Support für einen WBB Lite Anbieter gemacht und kenne das Problem, dass die Leute nicht lesen, nicht suchen oder nicht erklären was sie wollen und kann nachvollziehen, wenn man da schon mal etwas angenervt ist. Aber ich finde, dass jeder, der hier Hilfe sucht und bereit ist auch etwas Eigenarbeit zu leisten, hier die Hilfe bekommt, die er benötigt.

Nur zwei kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich:
1. das Design. Ich weiß, es ist ein Supportforum und soll nach dem Inhalt bewertet werden und nicht danach, wie schnieke es aussieht, aber ich finde schon, dass das offizielle Supportforum es schon etwas krachen lassen könnte, einfach um neuen Mybblern zu zeigen, welche gestalterischen Möglichkeiten einem offen stehen
2. Die Putzfrau in mir wird hier teilweise etwas nervös XD Es gibt einige Themen, die man eigentlich in ein Archiv verschieben könnte, wenn sie zB nicht mehr diskussionsrelevant sind oder auch keinen Lernfaktor mehr haben

Aber das ist nur mein bescheidener Senf.

Ansonsten danke an Stefan und all die anderen hier, die einem mit Rat & Tat zur Seite stehen Heart

LG

Fiji
Zitieren
#2
Hallo Fiji,

erst einmal Danke für dein Lob, das ich, auch wenn ich hier nicht mehr (oder kaum noch) helfe, gerne noch im Nachhinein für die Zeit nehme, als ich es noch konnte.
Ein Danke und Lob für die Leute, die hier ihre Freizeit opfern, kommt leider viel zu selten.

Dass dieses Forum nicht in eigenem Top-Design erstrahlt hat sicher seinen Grund. Es ist das Supportforum und kein Showforum für das MyBB. So werden hier ja auch nicht dutzende Plugins installiert, sondern das MyBB fast in seiner Rohfassung gezeigt.

Jedoch bietet dieses Forum eben viel Hilfestellung und Informationen, was man mit dem eigenen MyBB alles anstellen kann.

Glaub mir, selbst ich lerne noch stetig dazu, aber das macht nichts; lernen bringt einen weiter, öffnet neue Türen und wenn es mal irgendwo klemmt, findet sich doch meist hier jemand, der den passenden Dietrich hat.

Es gibt Supporter, die nicht unbedingt freundlich sind und es gibt Fragende, die es nicht sind. Aber zum Glück sind das doch noch die Ausnahmen und nicht die Regel.

Inwieweit in einem Forum aufgeräumt wird, überlässt man besser dem jeweiligen Admin, der da sicher seine Gründe für, warum dieses oder jenes so gehandhabt wird. So haben wir doch alle unsere Vorstellungen von unserem Forum, die wir dann umsetzen.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Forum
bv64 / Lu, Ex-MyBB-Supporter + Ex-wbb2-Supporter
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren