Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Customfields auf extra Seite
#1
Hallo zusammen,

ich möchte im UserCP einen extra Menüpunkt für die Customfields machen.
Hintergrund: Wir sind ein Foren-RPG, unser Steckbrief läuft komplett über customfields und das sind so einige. Unter "Profil ändern" hat man ja dann noch den Abwesenheitsassi und Benutzertitel etc. Deswegen möchte ich das räumlich trennen und einen Punkt haben der "Steckbrief" heißt wo rein die Customfields drin sind.

HTML-technisch hab ich keine Probleme, Gestaltung der Seite, Link im Menü - alles kein Ding.
Aber ich muss da ja in der usercp.php rumspielen und da ... krieg ich Panik XD Allein schon weil "usercp_profile" 41 mal darin vorkommt und ich vorher noch dachte "Ach kein Ding, orientier dich da dran und dann wird das schon" aber ich hab zu viel Schiss mir was zu verschießen.

Kann mir jemand vielleicht helfen?

Version ist 1.8.27

Vielen Dank schon mal =)

LG
Zitieren
#2
Eine Änderung der usercp.php ist nicht zwingend notwendig.
Wenn du das Plugin "PHP in Tenplates" benutzt, kann man dein Vorhaben auch mit ein paar Template-Anpassungen
verwirklichen.
Wenn du dabei Hilfe brauchst und es etwas Zeit hat, kannst du dich gern melden. Dann können wir das gemeinsam verwirklichen. Wink
Zitieren