Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitrag Views werden nicht hochgezählt
#1
Guten Tag,

In meinem Forum werden die Views der Beiträg nicht oder nur teilweise hochgezählt, obwohl diese nachweislich gelesen wurden. Sad
Die Einstellungen habe ich schon alle überprüft bzw. die Cache neu geladen.

Leider bin ich technisch nicht besonders begabt, weshalb es sehr nett wäre, wenn man es mit praktisch für Dummies erklären könnte, woran der Fehler liegt.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Saint
Zitieren
#2
Bei MyBB 1.8.27 kann man im Admin-CP einstellen, ob Ansichten von Gästen, Bots oder des Autors mitgezählt werden sollen oder nicht. Dadurch werden manche Ansichten tatsächlich nicht gezählt.
Falls es nicht daran liegt, müsstest du uns genau sagen, was du unter "teilweise" verstehst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Teilweise heißt in dem Fall, dass sie bei manchen Themen gar nicht gezählt werden oder deutlich weniger Views angezeigt werden, als Mitglieder diese nachweislich gelesen haben. Ein spezielles Muster ist dabei nicht zu erkennen. Eines der Themen steht sogar kosequent auf 0 Views.
Zitieren
#4
Dann benötigen wir wohl weitere Informationen um das Problem einzugrenzen (verwendete MyBB-Version, Plugins, Link zum Forum, etc.): https://www.mybb.de/forum/thread-30269-p...#pid203018
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Da das Problem gerade nach kompletter Erneuerung des Forums nun wieder auftritt, poste ich nun nochmal die gewünschten Informationen.


URL zum Forum: https://www.sinners-of-night.de/index.php
Welche Styles nutzt du? Default
Hast du Plugins installiert? Welche? Enchanted Accout Switcher, Character Count, DVZ Mentions, MentionMe, My Alerts, Online Today, Spoiler MyCode, Style Usernames, Welcome PM, View unread Posts, Hello PluginLibrary, PluginLibrary. Sowie ein paar Plugins von einer anderen Website, welche bisher allesamt problemlos beim Testen funktioniert haben
Welche MyBB-Version benutzt du? 1.8.27
Welche PHP-Version benutzt du? 7.4.21
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version) mysql04.manitu.net -> Typ MariaDB -> aktuelle Version
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? Nein
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? Nein
Seit wann tritt das Problem auf? Seit dem mehrere Post heute von verschiedenen Usern gemacht wurden. Bis 53 Beiträge und 42 Themen hat alles Problemlos funktioniert und dann plötzlich nicht mehr.
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann? Nein
Es funktionieren dabei die View-Ansichten nicht, sowie die Forenicons.

Ich danke vielmals im Voraus für eure Hilfe.
Zitieren
#6
Wie kann ich das Problem nachstellen? Als Gast werden meine Ansichten augenscheinlich korrekt gezählt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Nach eingehender Prüfung haben ich und die andere Admina festgestellt, dass das Problem nur bei registrierten Benutzern zu bestehen scheint. Die Einstellungen sind aber augenscheinlich alle korrekt.
Zitieren
#8
Vielleicht hast du doch die Option "Themenansichten bei Besuchen des Autor erhöhen?" ausgestellt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(18.08.2021, 16:23)Saint schrieb: Nach eingehender Prüfung haben ich und die andere Admina festgestellt, dass das Problem nur bei registrierten Benutzern zu bestehen scheint. Die Einstellungen sind aber augenscheinlich alle korrekt.
Augenscheinlich dürften eben eine/die Einstellung/en nicht korrekt sein, sonst hättest Du ja das geschilderte Problem nicht.

Der Ausführung von StefanT ist unschwer mit der Definition "Vielleicht" zu entnehmen, das derzeit nur geraten werden kann.

Lege einen "registrierten" User bzw. einen "temporären" Adminzugang (Sende die Zugangsdaten via PN an eine Person Deines Vertrauens in diesem Forum) an, damit Dein genanntes Problem mal faktisch geprüft werden kann/könnte.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#10
Das Problem trat ganz plötzlich von einer Minute auf die andere auf. In der Zeit hatte niemand etwas an de Einstellungen geändert und auch keine Plugins oder so installiert. Es wurde lediglich gepostet und plötzlich funktionierten die Forumicons und die Ansichten nicht mehr.

Leider kenne ich hier auch niemanden aus dem Forum, sodass das mit dem faktischen überprüfen wohl etwas schwer sein würde.

Aber vielen Dank für diese Idee!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thread Views nur bei reg. Usern hochzählen KH1990 4 927 28.01.2019, 16:52
Letzter Beitrag: KH1990