Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Als Sup.Admin - kein Login mehr möglich
#1
Hallo,

ich habe nach langer Zeit ein Problem das ich nun selbst nicht lösen kann.

Das bezieht sich darauf, das ich eigentlich den Cache meines Browser leer geräumt hatte, da ich zuvor ein Update hatte. generell sollte es kein Problem darstellen. Da der Browser nach langer Zeit gelahmt hatte habe ich mal den Cache bereinigt. Jetzt habe ich aber festgestellt das ich nicht mehr als Super-Admin in meinem Forum einloggen kann. Zuvor konnte ich das noch.

Zugang zum Server (Hoster) funktioniert weiterhin ebenso auf phpmyadmin.
Viele Beiträge zu dem Thema habe ich dem Forum entnommen und versucht umzusetzen. Leider ohne Erfolg. 

Die Forenbenutzer können sich zwar weiterhin anmelden, aber für die Wartung und Verwaltung des Forums selbst ist das jetzt etwas Problematisch - möchte ich meinen wenn ich nicht den vollen Funktionsumfang als Admin habe, um die Hauptbestandteile des Forums zu warten. 

Im Gespräch mit meinem Co. Admin ging auch hervor das er mir da nicht weiterhelfen kann was die Userberechtigungen angeht, da er keinen Zugriff auf die Userdaten hat um ggf. das Passwort zu ändern. 

Jetzt ist für mich eine gute Hilfe dazu wichtig, wie ich denn den bestehenden Super-Admin wieder zurück erlangen kann. 

Als Fehlermeldung gibt er mir an, das angeblich meine Zugangsdaten für den Admin-CP falsch wären was aber nicht sein kann, da ich vor der Browserreinigung mit den selben Daten (Kontrollierte Passworteingabe auf Groß/ Kleinschreibung) genau geachtet habe. 

Mein nächster Versuch war dann, das Passwort mittels Email zurückzusetzen, auch das hat er nicht genommen. obwohl ich ein neues PW vergeben habe gibt er mir an, Benutzername / Passwort falsch. Auch hier habe ich penibel darauf geachtet das beides übereinstimmt Benutzername sowohl als auch das Passwort.

Das letzte Plugin was mein Co-Admin installiert hatte war das DVZ Hash.

Ich hatte ihm angewiesen das zu deaktivieren und damit zu deinstallieren und seit dem besteht das Problem, das ich mich nicht mit dem Super-Admin-Account im Admin-CP einloggen kann.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld für die Hilfestellung dazu.
Zitieren
#2
(21.07.2021, 15:06)terosa schrieb: Das letzte Plugin was mein Co-Admin installiert hatte war das DVZ Hash.

Ich hatte ihm angewiesen das zu deaktivieren und damit zu deinstallieren und seit dem besteht das Problem, das ich mich nicht mit dem Super-Admin-Account im Admin-CP einloggen kann.
Das Plugin verwendet andere Hash-Funktionen um Passwörter zu speichern. Wird es deinstalliert, sind daher alle bisherigen Passwörter nicht mehr zugänglich. Die einzige Möglichkeit sich wieder anzumelden ist über "Passwort vergessen" ein neues Passwort anzufordern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein LogIn möglich kein cookie gesetzt Hagen 2 365 16.06.2020, 11:14
Letzter Beitrag: Hagen
  XAMPP kein Login möglich? Shorty 5 503 23.03.2020, 14:37
Letzter Beitrag: Shorty
  Admin login nicht möglich alex8103 4 470 29.12.2019, 21:20
Letzter Beitrag: alex8103
  Kein Login mehr möglich, trotz korrekter PW und Cookie-Einstellungen lunschen 4 819 15.11.2018, 05:51
Letzter Beitrag: lunschen
  MyBB 1.18.19 Kein Einloggen mehr möglich (Error-Meldung: "my_hash_equals()") Tschipiar 2 540 10.11.2018, 11:09
Letzter Beitrag: Tschipiar