Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Attachments - Bilder
#1
In der Forumversion Version 1.8.26 (Standartinstallation) kann man in den Einstellungen die Bilder in den Beiträgen als Download, Vorschaubild oder auch ''in den Beitrag einfügen'' konfigurieren. Das funktioniert bei mir nur wenn man eingeloggt ist. Ich möchte gern, dass alle in den Beiträgen eingefügten Bilder auch im Log-Out Zustand für alle Benutzer sichtbar sind. Sicherlich kennt jemand die richtigen Einstellungen. LG
Zitieren
#2
ACP->Konfiguration->Smilies und BBCode->Zeige Gästen Bilder in Beiträgen->Ja
Zitieren
#3
Jetzt wird es kompliziert: Es steht auf Ja. Habe ich schon vor meinem Beitrag hier überprüft.
Zitieren
#4
Was genau funktioniert da nicht? Werden die Images nur als Link angezeigt, oder gar nicht?
Link zum Forum?
Zitieren
#5
Vorschaubilder werden im Beitrag angezeigt und beim Klick auch im Original angezeigt. Dies geht aber nur wenn man eingeloggt ist.

Loggt man sich wieder ''aus'' werden keine Bilder und kein Link angezeigt.

Vorschaubilder bleiben im Beitrag erhalten insofern man das Bild nicht direkt in den Beitrag einfügt.
Also wenn ich die Bilder direkt in den Beitrag einfüge, sollten diese auch im ausgeloggten Zustand ersichtlich sein.

Wenn ich draussen bin, sehe ich weder ein Vorschaubild noch ein Link zu den Bildern.

Die Bedingung ACP->Konfiguration->Smilies und BBCode->Zeige Gästen Bilder in Beiträgen->Ja
ist erfüllt.

Link wie gewünscht:

https://service-silberwelten.de
Zitieren
#6
Für Bilder, die als Attachment hochgeladen wurden, musst du die Berechtigungen im ACP unter "Benutzer & Gruppen" -> "Gäste" anpassen. Dort im Tab "Foren und Beiträge" den Punkt "Kann Attachments herunterladen" anhaken.
Bei den Attachment-Berechtigungen wird nicht zwischen Bildern und anderen Dateien unterschieden. Nur wer downloaden darf, kann auch die Bilder in voller Größe sehen.
Zitieren
#7
Den Kaffee zahle ich! Genau das war die Ursache. Ihr habt es einfach drauf - eben Fachwissen. LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachments - nur 5 Bilder werden angezeigt Newbie 5 1.684 23.03.2019, 20:28
Letzter Beitrag: Newbie
  Bilder / Attachments durchklickbar machen WPFan 2 1.216 11.02.2017, 11:34
Letzter Beitrag: WPFan
Question Attachments / Bilder im RSS-Feed? Sesom42 8 2.447 25.09.2015, 13:39
Letzter Beitrag: MrBrechreiz