Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abkürzung von Forenbeiträgen
#1
Forenbeiträge werden in einer Länge angezeigt, zu lang, folgen Punkte. Ich habe darin noch kein System entdeckt, denn mal ist der Eintrag länger ehe Punkte folgen, mal kürzer.
In meinem Forum (siehe Bild) sieht man Einträge, die durch Punkte abgeschnitten werden, obwohl noch links genügend Platz wäre, den gesamten Eintrag anzuzeigen. So wird Platz nicht genutzt.

Frage: Wo kann man einstellen ab wieviel Zeichen die Punkte ersetzen? Ich fand keine Einstellung im Adminbereich dazu.

   

Danke sehr
Zitieren
#2
Hier wird ab 25 Zeichen abgeschnitten.
Im ACP gibt es dafür keine Einstellungsmöglichkeit.

Suche in der /inc/functions_forumlist.php nach folgendem Abschnitt:

PHP-Code:
if(my_strlen($lastpost_subject) > 25)
{
 
  $lastpost_subject my_substr($lastpost_subject025)."...";

Hier kannst du dich austoben. Wink 
Man sollte allerdings vorsichtig sein. Bei zu vielen Zeichen könnte es dir die Tabelle unschön sprengen.
Zitieren
#3
Ab MyBB 1.8.27 wird das einfacher: https://github.com/mybb/mybb/issues/3565
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Einfacher ist das nicht Stefan, nur anders. Big Grin 
Die Anzahl der Zeichen ist dann eben nicht mehr "wählbar", sondern wird von der Größe des umfassenden Elements vorgegeben.
Das ist Geschmackssache, aber im Hinblick auf ein responsives Theme sicher die bessere Variante. Wink
Zitieren
#5
Ein weiterer Vorteil der CSS-Verkürzung ist dass der betreffende Text im Quelltext der Webseite komplett vorhanden ist und somit auch von den Suchmaschinen gerendert werden kann. Wink
Zitieren
#6
Bin dann mal gespannt wann die 1.8.27 erscheint und wie es dann gehandhabt wird.
Hat mir schon weiter geholfen.

Recht herzlichen Dank an alle drei.
Zitieren
#7
Hallo!

Wie wurde die flexible Kürzung denn nun gehandhabt? Mit...
PHP-Code:
if(my_strlen($lastpost_subject) > 35)
{
   $lastpost_subject my_substr($lastpost_subject035)."...";

... ist es jedenfalls nicht getan.

Gruß
Rüd
Zitieren
#8
(02.10.2023, 12:58)Rued schrieb: Wie wurde die flexible Kürzung denn nun gehandhabt?

Siehe hier.
Das wurde aber (noch)nicht umgesetzt.
Dem entsprechend gilt immer noch o.g. Code, wo die Anzahl der Zeichen fest definiert ist.
Zitieren
#9
(02.10.2023, 14:01)Schnapsnase schrieb:
(02.10.2023, 12:58)Rued schrieb: Wie wurde die flexible Kürzung denn nun gehandhabt?

Siehe hier.
Das wurde aber (noch)nicht umgesetzt.
Dem entsprechend gilt immer noch o.g. Code, wo die Anzahl der Zeichen fest definiert ist.

Wie gesagt, den Code habe ich - wie zu sehen ist - auf 35 Zeichen geändert, aber ohne Wirkung.
Cache-Manager erfolglos bemüht und mit neuem Thread mit 34-Zeichen-Titel erfolglos getestet.
Zitieren
#10
(02.10.2023, 14:56)Rued schrieb: Wie gesagt, den Code habe ich - wie zu sehen ist - auf 35 Zeichen geändert, aber ohne Wirkung.

Wenn dem so ist, dann wird entweder die Variable $lastpost_subject in deinen Templates gar nicht genutzt, oder der gesamte Konstrukt ist in deinem Theme doch anders formatiert.
Ohne direkten Einblick kann ich da nichts sagen.
Zitieren