Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Benutzer anlegen und nach 1. Anmeldung zur Kennwortänderung verpflichten
#1
Hallo liebe Mybb-Community

Erstmal muss ich sagen, dass ich schwer begeistert bin von Mybb und dem 1.-Klassigen Support den man hier Erfährt.

Habe eine Frage:
Ich mein Forum nur einer geschlossenen Benutzergruppe zur Verfügung stellen, deshalb lege ich sämtliche Nutzer per Hand an, und vergebe ein "standard"-Passwort! Wie kann ich den nutzer "zwingen", bei seiner 1. Anmeldung sein Kennwort zu ändern?

Viele Grüße,
Crusher Big Grin
#2
Hi, Crusher!

Eine gute Frage! Ich glaube (weiß es nicht genau) so eine Funktion gibt es bisher noch nicht. - Aber es wäre auf jedenfall eine Erweiterung die sehr sinnvoll ist.
Wäre super wenn Michael dies als Anfrage an die Entwickler weitergeben könnte! Smile

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#3
Eine solche Funktion gibt es derzeit nicht, auch nicht als Addon. Da du dem Benutzer das Passwort mitteilen musst (wahrscheinlich per Mail), solltest du ihn darauf hinweisen das Passwort zu ändern. Desweiteren ist es nicht sehr sinnvoll mit Standardpassworten zu arbeiten. Wenn du eine Zufallskette aus Zeichen verwendest zwingst du den Benutzer mehr oder weniger zur Änderung, da er sich sonst ein kompliziertes Passwort merken muss.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Vielen Dank für die prompte Antwort!

Werde so verfahren wie Michael vorgeschlagen!

Zwar bekommt dann jeder das gleiche Zufallspasswort, aber so sind sie wirklich gezwungen das zu ändern Big Grin

Viele Grüße,
Crush
#5
hi,
jedem das gleiche pw zu senden ist ja auch nicht vom feinsten.

warum teilst du dem neuen user einfach kein passwort mit und schickst ihn in der mail über einen link zu:
member.php?action=lostpw
MKPortal & MYBB  Test Board| Tinyportal  Test Board

Sex in a canoe is like english beer: fucking close to water
..:: Errare humanum est ::..
..::  Have A Nice Day  ::..
#6
Stimmt!
Noch besser!!!

Mit dem Workaround kann ich leben!