Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox 2.0 mal wieder
#1
Toungue 
Hallo,

ich möchte gerne das Unregistrierte (Gäste), Gesperrte und nicht Freigeschaltete die Shoutbox lesen kann. Was muß ich wo ändern?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#2
So wie ich das sehe sollten die Shoutbox alle sehen können. Hast du was geändert? Hänge mal bitte deine shoutbox.php aus dem Forenverzeichnis an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ja das ist ja mein problem ich will nicht das alle die Shoutbox sehen können. Die benannten Gruppen sollen die Shoutbox nicht lesen dürfen. Ich hänge die Shoutbox.php vorsichtshalber trotzdem mit an


Ich kann die Datei nicht anhängen, ich bekomme folgende fehlermeldung : Anscheindend hast du die selbe Datei schon in diesen Beitrag hochgeladen (erkannt an Name und Dateigröße). Wähle bitte eine andere Datei.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#4
Hi, Schumuckl!

Achso, ich hab dich auch erst anders verstanden.

Das ist der Code um Gäste auszusperren:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0)
{
// Sorry mate, you're not coming in!
sb_error('Nur angemeldete Benutzer können die Shoutbox sehen.');
}

function 
sb_error($message)
{
    global 
$headerinclude$mybb$templates$theme;
    
    eval(
"\$error = \"".$templates->get('shoutbox_error')."\";");
    
output_page($error);
    exit;


Allerdings wie man Gesperrte und noch nicht freigeschaltete sperrt weiß ich nicht. Das müsste man über die Gruppenid können, denke ich. Aber bei Gesperrten ist das ja nicht so tragisch, da die ja nicht ins Forum können, und damit zu den Gästen zählen.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#5
Der kommt in die shoutbox.php oder in ein Template? Wenn ja wo soll ich da positionieren, oder ist das egal?

Gruß und danke für eure schnelle hilfe
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#6
Ähm, in die shoutbox.php.
Ich habs direkt hierunter eingefügt:
PHP-Code:
require_once MYBB_ROOT.'inc/functions_post.php';
require_once 
MYBB_ROOT.'inc/class_parser.php';
$parser = new postParser;
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#7
Funktioniert Tadellos, ich denke die anderen Gruppen kann man aussperren wenn man die user uid ändert, wenn das so sein sollte wie wären dann die zahlen von den anderen Gruppen?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#8
Mißt geht doch nicht so ohne weiteres, jetzt haben gäste den hinweis das sie nicht in die shoutbox schreiben können nur kann ich jetzt die shoutbox auch nicht mehr sehen, das feld bleibt weiß :-(
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#9
Jetzt geht es, eingefügt darf nur

if($mybb->user['uid'] == 0)
{
// Sorry mate, you're not coming in!
sb_error('Nur angemeldete Benutzer können die Shoutbox sehen.');
}

werde, da der rest schon in der shoutbox.php steht. Ich danke für eure Hilfe
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#10
Du solltest das dann nicht über die UserID sondern über die Gruppenid machen. ...hmm...

Die Gäste sind meist Gruppenid 1, Gebannte 7 und noch nicht freigeschaltene 5
Aber wie der PHP-Code dafür geht weiß ich nicht. Sorry.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Warning System mal wieder lenkradschloss 2 926 26.02.2007, 23:55
Letzter Beitrag: lenkradschloss
  mal wieder einverstaendniserklaerung ;-) Tifflor 4 986 27.04.2006, 06:14
Letzter Beitrag: Tifflor