MyBB.de Forum
Shoutbox 2.0 mal wieder - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Shoutbox 2.0 mal wieder (/thread-3780.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Shoutbox 2.0 mal wieder - Schumuckl - 10.11.2006

Hallo,

ich möchte gerne das Unregistrierte (Gäste), Gesperrte und nicht Freigeschaltete die Shoutbox lesen kann. Was muß ich wo ändern?


RE: Shoutbox 2.0 mal wieder - Michael - 10.11.2006

So wie ich das sehe sollten die Shoutbox alle sehen können. Hast du was geändert? Hänge mal bitte deine shoutbox.php aus dem Forenverzeichnis an.


RE: Shoutbox 2.0 mal wieder - Schumuckl - 10.11.2006

Ja das ist ja mein problem ich will nicht das alle die Shoutbox sehen können. Die benannten Gruppen sollen die Shoutbox nicht lesen dürfen. Ich hänge die Shoutbox.php vorsichtshalber trotzdem mit an


Ich kann die Datei nicht anhängen, ich bekomme folgende fehlermeldung : Anscheindend hast du die selbe Datei schon in diesen Beitrag hochgeladen (erkannt an Name und Dateigröße). Wähle bitte eine andere Datei.


RE: Shoutbox 2.0 mal wieder - Grauer-Magier - 10.11.2006

Hi, Schumuckl!

Achso, ich hab dich auch erst anders verstanden.

Das ist der Code um Gäste auszusperren:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0)
{
// Sorry mate, you're not coming in!
sb_error('Nur angemeldete Benutzer können die Shoutbox sehen.');
}

function 
sb_error($message)
{
    global 
$headerinclude$mybb$templates$theme;
    
    eval(
"\$error = \"".$templates->get('shoutbox_error')."\";");
    
output_page($error);
    exit;


Allerdings wie man Gesperrte und noch nicht freigeschaltete sperrt weiß ich nicht. Das müsste man über die Gruppenid können, denke ich. Aber bei Gesperrten ist das ja nicht so tragisch, da die ja nicht ins Forum können, und damit zu den Gästen zählen.


RE: Shoutbox 2.0 mal wieder - Schumuckl - 10.11.2006

Der kommt in die shoutbox.php oder in ein Template? Wenn ja wo soll ich da positionieren, oder ist das egal?

Gruß und danke für eure schnelle hilfe


RE: Shoutbox 2.0 mal wieder - Grauer-Magier - 10.11.2006

Ähm, in die shoutbox.php.
Ich habs direkt hierunter eingefügt:
PHP-Code:
require_once MYBB_ROOT.'inc/functions_post.php';
require_once 
MYBB_ROOT.'inc/class_parser.php';
$parser = new postParser;



RE: Shoutbox 2.0 mal wieder - Schumuckl - 10.11.2006

Funktioniert Tadellos, ich denke die anderen Gruppen kann man aussperren wenn man die user uid ändert, wenn das so sein sollte wie wären dann die zahlen von den anderen Gruppen?


RE: Shoutbox 2.0 mal wieder - Schumuckl - 10.11.2006

Mißt geht doch nicht so ohne weiteres, jetzt haben gäste den hinweis das sie nicht in die shoutbox schreiben können nur kann ich jetzt die shoutbox auch nicht mehr sehen, das feld bleibt weiß :-(


RE: Shoutbox 2.0 mal wieder - Schumuckl - 10.11.2006

Jetzt geht es, eingefügt darf nur

if($mybb->user['uid'] == 0)
{
// Sorry mate, you're not coming in!
sb_error('Nur angemeldete Benutzer können die Shoutbox sehen.');
}

werde, da der rest schon in der shoutbox.php steht. Ich danke für eure Hilfe


RE: Shoutbox 2.0 mal wieder - Grauer-Magier - 10.11.2006

Du solltest das dann nicht über die UserID sondern über die Gruppenid machen. ...hmm...

Die Gäste sind meist Gruppenid 1, Gebannte 7 und noch nicht freigeschaltene 5
Aber wie der PHP-Code dafür geht weiß ich nicht. Sorry.