Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige
#1
Moin

keine Ahnung ob ich hier im richtigen Bereich bin (wenn nicht löschen) Folgendes Probelm habe ich. Ich benutze ein responsives design (volare) Dort ist ein Radioplayer eingebaut der auch tadellos funktioniert hat, auch auf Handy und table. Nun habe ich auf der Portalseite einen Willkommenstext eingebaut aber zum einen klappt der nur auf PC und table aber auf dem Handy erscheint er garnicht. Desweiteren zeigt der Radio Player auf table und Handy Netzwerkfehler.

Nun meine Frage was oder wo muss ich was ändern?  Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und wäre über Hilfe sehr dankbar

LG Pokerlady
Zitieren
#2
Dein Theme wird mittels mediaquerys gesteuert.
D.h. je nach Displaygröße werden Elemente anders angeordnet oder gar nicht angezeigt.
Für deine Portal-Info muss unter den jeweiligen mediaquerys die css-Anweisungen so definiert werden, das es bei jeder Display-Größe an richtiger Stelle und in richtiger Größe angezeigt wird.

Das setzt etwas CSS-Kenntnisse voraus. Eine "Anleitung" würde hier wohl den Rahmen sprengen. Wink
Zitieren
#3
leider hab ich keine css Kenntnisse, muss es vorest wohl so bleiben... danke dir
Zitieren
#4
Du kannst dich ja mal selbst rantasten, damit du verstehst, was ich meine. Wink 
Im Template portal ist bei dir folgendes definiert:
Code:
<td class="mobile-hide" valign="top">
Innerhalb dessen hast du deine Portal-Info eingefügt.
Die CSS-Klasse .mobile-hide ist in der CSS-Datei  aber bis 866px mit display-none belegt.
Somit wird deine Info erst angezeigt, wenn das Display min. 867px groß ist.
Zitieren
#5
hm...hab ja ein testforum um alles zu zerschiessen ...lööl... Im Ernst muss ich da was ändern? Hab nun kleider keine Zeit aber setzte mich spätestens morgen mal ran...danke
Zitieren
#6
soderle...hab es mit 320 versucht und siehe da, es klappt..allerdings nur wenn ich am Handy auf Desktopseite stelle...etwas nervig. Vielleicht gibt es da noch eine andere Lösung
Zitieren
#7
(19.04.2021, 15:36)Pokerlady schrieb: Vielleicht gibt es da noch eine andere Lösung

Ja, natürlich gibt es auch dafür eine Lösung. Big Grin 
Deine Änderung ist nicht wirklich zielführend, da sie sich auch auf andere Elemente auswirken wird.
Kurz gesagt: Ich gehe davon aus, dass sich der Entwickler des Themes schon etwas dabei gedacht hat.

Wenn du möchtest können wir am WE mal zusammen in dein Testforum schauen. Vorher finde ich dafür keine Zeit.
Zitieren
#8
können wir gerne machen, allerdings ist dieses Wochenende nicht gut....Geburtstag und so... Big Grin
Zitieren
#9
Das man den Sender "Radio Phönixx" auf Smartphone und Tablet nicht sehen kann ist daher geschuldet dass der Abschnitt mit <center>Radio</center>" definiert ist. Nimmt man z.B. testweise <div align="left">Radio</div> wird er auf dem Smartphone und Tablet angezeigt.

Das Template orientiert sich nicht (mehr?) an den Smartphones weil auch nicht wenige fehlerhafte HTML-Anweisungen in einigen Templates enthalten sind.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#10
(19.04.2021, 18:59)Gerti schrieb: Das man den Sender "Radio Phönixx" auf Smartphone und Tablet nicht sehen kann ist daher geschuldet dass der Abschnitt mit <center>Radio</center>" definiert ist.

Wie kommst Du denn darauf? Big Grin  Das mag zwar Abhilfe schaffen, ist aber nicht der Grund.
Der Grund ist, dass aus der Klasse .wrapper in der global.css ein min-width in px an die mediaquery-Anweisung vererbt wird. Somit kann der Wrapper trotz mediaquery nie kleiner werden, als der geerbte Wert.
Das macht so keinen Sinn.
Zitieren