Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige
#1
Moin

keine Ahnung ob ich hier im richtigen Bereich bin (wenn nicht löschen) Folgendes Probelm habe ich. Ich benutze ein responsives design (volare) Dort ist ein Radioplayer eingebaut der auch tadellos funktioniert hat, auch auf Handy und table. Nun habe ich auf der Portalseite einen Willkommenstext eingebaut aber zum einen klappt der nur auf PC und table aber auf dem Handy erscheint er garnicht. Desweiteren zeigt der Radio Player auf table und Handy Netzwerkfehler.

Nun meine Frage was oder wo muss ich was ändern?  Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und wäre über Hilfe sehr dankbar

LG Pokerlady
Zitieren
#2
Dein Theme wird mittels mediaquerys gesteuert.
D.h. je nach Displaygröße werden Elemente anders angeordnet oder gar nicht angezeigt.
Für deine Portal-Info muss unter den jeweiligen mediaquerys die css-Anweisungen so definiert werden, das es bei jeder Display-Größe an richtiger Stelle und in richtiger Größe angezeigt wird.

Das setzt etwas CSS-Kenntnisse voraus. Eine "Anleitung" würde hier wohl den Rahmen sprengen. Wink
Zitieren
#3
leider hab ich keine css Kenntnisse, muss es vorest wohl so bleiben... danke dir
Zitieren
#4
Du kannst dich ja mal selbst rantasten, damit du verstehst, was ich meine. Wink 
Im Template portal ist bei dir folgendes definiert:
Code:
<td class="mobile-hide" valign="top">
Innerhalb dessen hast du deine Portal-Info eingefügt.
Die CSS-Klasse .mobile-hide ist in der CSS-Datei  aber bis 866px mit display-none belegt.
Somit wird deine Info erst angezeigt, wenn das Display min. 867px groß ist.
Zitieren
#5
hm...hab ja ein testforum um alles zu zerschiessen ...lööl... Im Ernst muss ich da was ändern? Hab nun kleider keine Zeit aber setzte mich spätestens morgen mal ran...danke
Zitieren
#6