Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hab mich beim Update rausgesperrt
#1
1.8.25 auf 1.8.26

lyrikecksil.com

Ich hab die Dateien per FileZilla überspielt und nun ...

   

Da ich absolut nichtsahnend bin, bin ich natürlich nun sehr aufgeregt und bedanke mich schon im voraus fürs Helfen!
Zitieren
#2
Bei diesem Update hat es keine Änderungen an der Datenbank und an Templates gegeben.
Es kann also nur beim Upload etwas Fehlerhaftes passiert sein.
Wie bist du vorgegangen?
Lade die Dateien ggf. nochmal neu und ins jeweils richtige Verzeichnis hoch.
Zitieren
#3
Danke erstmal!
Entschuldige bitte, wenn ich wie die dümmste tussi frage und auch antworte (ich bins wahrscheinlich tatsächlich so ziemlich)
ich habe die zip Datei entpackt und die darin enthaltenen Dateien per FileZilla hochgeladen. Die überschrieben dann die vorherigen ...

Ach ja, ich hab auch noch vorher bei install/upgrade.php eingegeben.
Da kam aber für die Auswahlroutine auf 1.8.26 nur ein Pop-Up bis 1.8.23. Also die Version hatte ich aber nie.
Danach habe ich die Dateien direkt hochgeladen
Zitieren
#4
Für das Update von 1.8.25 auf 1.8.26 wird kein Upgrade-Script aus geführt. Hier werden nur Dateien getauscht/überschrieben.
Wie weit hast du dieses Script laufen lassen? Das wird wohl die Ursache sein.
Lade das Paket mit den geänderten Dateien nochmal hoch.
Wenn dann nicht, wird`s schwer und wir brauchen wohl ein aktuelles Backup der Datenbank und der ftp-Daten.
Zitieren
#5
Ursprünglich habe ich das Script nicht laufen lassen.
Blöd wie ich bin, hab ich allerdings jetzt noch einmal reingeschaut und auf "weiter" geklickt. Worauf er meldete, er hat die Templates zurückgesetzt. Es tut mir wirklich leid. Aber wenn man halt so blöd ist ...
Ich hatte allerdings die Dateien vorher auch noch einmal rübergeladen.
Und danach jetzt noch einmal. Es änderte sich nichts.

Ein Backup habe ich vorher gemacht und auch auf meinem Rechner gespeichert.
Zitieren
#6
Hast du ein komplettes Backup?
Also die ftp-Daten von FileZilla und die aktuelle Datenbank vor dem Update?
Wenn ja, dann spiele Beides zurück.
Wenn du keine aktuelle Datenbank von vor dem Update hast, wirds jetzt Verluste beim Theme, Plugins usw. geben.

Schau erstmal, was du an Backups hast und dann müssen wir weitersehen.
Kannst dich gern nochmal melden, aber unter der Woche kann ich nur wenig tun.
Zitieren
#7
Ich habe das Backup gemacht, das im Forum angeboten wird. Und zwar "alle" Dateien.
es ist eine sql.gz Datei

Und wenn du so flockig schreibst, dann spiel beides zurück, dann rolle ich schon wieder mit den Augen.
WIE mache ich denn das? Ich kann ja nicht ins Forum.
Zitieren
#8
(12.04.2021, 21:58)lintschi schrieb: "alle" Dateien. es ist eine sql.gz Datei
Das ist schon mal die Datenbank, super.
Wenn du den Rest auch hast, wird doch alles gut. Wink

(12.04.2021, 21:58)lintschi schrieb: Und wenn du so flockig schreibst, dann spiel beides zurück, dann rolle ich schon wieder mit den Augen.
Ja, so bin ich eben.  Big Grin  Big Grin
Erinnere mich morgen per PN. Dann reden wir drüber. Heute schlafe ich schon.  Wink
Zitieren
#9
Vielen vielen Dank!
Und süße Träume!
Zitieren
#10
(12.04.2021, 21:20)Schnapsnase schrieb: Wie weit hast du dieses Script laufen lassen? Das wird wohl die Ursache sein.
Da kann eigentlich nicht viel passieren, solange man es nicht mittendrin abwürgt.

Ich würde als aller erstes die Anzeige von Fehlermeldungen aktivieren, damit man sieht, was für ein Fehler auftritt: https://www.mybb.de/forum/thread-30269-p...#pid246191
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren