Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.28 veröffentlicht (26.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
PM Drop
#1
Hallo ihr Lieben,
ich habe in meinem Forum ein kleines Problem mit meinem neuen Theme, er zeigt mir die Dropdownliste nicht richtig an mit der ich z.B. einen Empfänger für eine PM auswählen kann. Das Problem ist mir auch aufgefallen bei der Threaderstellung, wo man mit Hilfe des Inplaytrackers die Postpartners einstellen kann. Im Default-Theme funktiniert alles reibungslos, aber in meinem eigenen Theme sieht es irgendwie abgeschnitten aus, liegt es möglicherweise daran, dass mein Theme schmaler ist als das Default oder was könnte hier los sein? Das Problem bringt mich so langsam echt zur Verzweiflung weil ich schon alles mögliche versucht habe .... Cache vom Forum gelöscht, JS Ordner ersetzt usw. Ich hoffe sehr hier weiß jemand Rat.

Beispielbild 1: Fehlerhafte Anzeige
Beispielbild 2: Richtige Anzeige im Default


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Ein Link zu deinem Forum wäre sicher hilfreich. Wie soll man sonst herausfinden, was mit deinem Theme nicht stimmt? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
ohja sorry natürlich ^^

https://www.grondeth.de

Der Fehler lässt sich im Theme "Mysterie" und in meinen neuen Theme, das noch in Arbeit ist "Alzaiir" bewundern, im Default funktioniert alles wie gesagt reibungslos. Da der Fehler jedoch nur auftritt wenn man eine PM senden will und den Empfänger eingeben will, beziehungsweise wenn man eine neuen Thread mit dem Inplaytracker öffnen will, sieht man es wahrscheinlich auch nur wenn man angemeldet ist, da man beide optionen als Gast nicht nutzen kann
Zitieren
#4
Bei der Mitgliederliste funktioniert die Suche ebenfalls nicht. Leider sehe ich auf Anhieb keinen Fehler, das Template scheint auch zu passen. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee? Ansonsten schaue ich es mir später noch einmal an.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
@StefanT

Ich hab`s noch nicht genau untersucht, aber ich vermute, dass das Input-Feld durch Irgendwas verdeckt ist. Wink
Der Fehler entsteht, da in der global.css für body ein "font-size: 0px" definiert ist.
Zitieren
#6
Respekt, wie bist du darauf gekommen? Auf die Schriftgröße ich habe ich gar nicht geachtet, weil diese ja normalerweise niemand auf 0 setzt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(22.03.2021, 22:39)StefanT schrieb: Respekt, wie bist du darauf gekommen?

Ich liebe CSS.  Big Grin
Zitieren
#8
@Schnapsnase: Du bist mein Held! OMG ..... Wow ... und ich bin hier schon durchgedreht .... danke danke danke danke danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Übersetzung | Gesucht: Drop-Down Menü Miyuki 31 3.380 29.04.2012, 16:24
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Hilfe zu Drop Down PatrickGER 15 4.123 12.02.2010, 15:04
Letzter Beitrag: freebirds
  Problem mit CSS Drop-Down Menü Jockl 2 1.339 19.12.2009, 16:49
Letzter Beitrag: Jockl
  Java Script frage bzgl. Drop down menü PatrickGER 3 2.500 22.11.2009, 12:45
Letzter Beitrag: PatrickGER