Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Task checktables.php
#1
Wenn ich o.g. Task manuell starte wird das Board geschlossen und ich bekomme einen withe screen.
Alle anderen Tasks werden korrekt ausgeführt.

Das betrifft sowohl Live- als auch Testforum. Beide Boards sind identisch und auf dem gleichen Server.
Beide Boards laufen fehlerfrei auf MyBB 1.8.26
Die DB Engine ist MySQLi 5.7.33

Wo könnte ich beginnen, das Problem zu suchen?

Vielen Dank vorab!
Zitieren
#2
Der Fehler wird mit dem nächsten Wartungsupdate behoben: https://github.com/mybb/mybb/issues/4133
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke Stefan,

mich irritiert nur dieser withe screen beim manuellen Ausführen des Tasks, denn den habe ich in anderen Foren nicht.
Die Task-Datei "checktables.php" ist unverändert und identisch mit anderen Foren.
Zitieren
#4
Du kannst gerne den Fix testen, das ist ja nur eine kleine Änderung. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Jaaaa Stefan danke.
Der Fix funktioniert.
Nun sag mir doch aber mal, warum ich dieses Problem dann nicht in jedem Forum habe. Rolleyes
Das ist doch unlogisch.
Zitieren
#6
Möglicherweise gibt es in der einen Datenbank eine Tabelle, die repariert werden will.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Nee, es wurde offensichtlich nichts repariert.
Es kann nur noch an unterschiedlichen PHP-Versionen liegen.
PHP 7.3.x zu PHP 7.4.x
Da sehe ich momentan bei den Foren den einzigen Unterschied.

Danke trotzdem für den Hinweis. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  task.php macht Probleme KaSo 13 2.969 29.02.2016, 14:59
Letzter Beitrag: KaSo
  Forum neu laden - Task.php hat Fehler Gurke258 3 745 16.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Gurke258