Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum funktioniert nicht unter PHP 7.4.15
#11
Warum hast du nicht bei deinem alten Thread weiter gemacht? https://www.mybb.de/forum/thread-37687.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Habe auf meinem Testaccount ein Forum von V1.6.7 (PHP5.6) upgegraded auf die Version 1.8.26 (PHP5.6).
a) FTP-Daten und Datenbank der Version 1.6.7 auf Testplattform
b) FTP-Daten der MyBB-Version 1.8.26 hochgeladen
c) Upgrade ausgeführt
d) Templates angepasst
Unter PHP 5.6 funktioniert das Forum absolut fehlerfrei. Stelle ich den Testaccount auf PHP 7.4.x wird die Meldung "MyBB has experienced an internal error and cannot continue." (siehe Grafik) angezeigt. Wo aber wird der gemeldete "internal error" zur Behebung der Ursache zum nachlesen gespeichert?

Auch wenn alle PlugIns abgeschaltet bzw. Testweise auch deinstalliert sind, erscheint diese Meldung.

Im PHP-Logfile sowie im Mybb-Logfile keine Information was da inkorrekt sein sollte. da die Meldung von MyBB (siehe Grafik) generiert wird, kann es eigentlich nur am MyBB liegen *grübel
   

Hat jemand einen Tipp oder eine Anregung wie man die Ursache feststellen und beseitgen kann?
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#13
Das ist echt 'ne knifflige Sache, aber nutze doch einfach, um den Fehler zu finden, die Dir zur Verfügung stehenden vielfältigen technischen Möglichkeiten.  Big Grin
Zitieren
#14
Würde ich gerne, wenn ich einen Ansatzpunkt hätte.  Zur ironischen Anmerkung bzgl. der technischen Möglichkeiten sei inhaltlich erwähnt, dass diese nicht die "versteckte" Fehlersuche der MyBB-Software beinhalten. Wie auch, wenn selbst MyBB nur eine Meldung auswirft und keinerlei Anhaltspunkte dazu bietet.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#15
Normalerweise bietet jeder gute Web-Hoster bzw. jede richtig konfigurierte Serverinstallation die Möglichkeit, sich die Fehlerprotokolle anzeigen zu lassen. Dabei ist es unerheblich aus welcher Webinstallation dieser Fehler stammen und ob das Anzeigen von Fehlern via PHP deaktiert wurde.

Schau doch mal, ob dein Anbieter diese Option im Plesk (oder ähnliches) zur Verfügung stellt.
Zitieren
#16
(21.03.2021, 22:07)SvePu schrieb: Normalerweise bietet jeder gute Web-Hoster bzw. jede richtig konfigurierte Serverinstallation die Möglichkeit, sich die Fehlerprotokolle anzeigen zu lassen.

Sorry, ich habe im Hostingaccopunt alle LOG-Möglichkeiten aktiviert. Es wird abolut nicht zur Fehlermeldung angezeigt. ist da nicht irgendwo eine Funktion (außer in den Seiten-Details) wo man sich Fehlermeldungen ausgeben kann (debuggen)?

Ich denke es ist kein PHP-Fehler (würde sonst protokoliert), sondern vermutlich liegt die Ursache in der Datenbank (wurde von MyBB-1.6.7 auf MyBB-1.8.26 upgegraded) in irgendeiner Tabelle und dort irgendeine Kleinigkeit. Aber wie findet man dies raus wenn dem so sein sollte? Tabellen wurden via ACP optimiert und via MSD geprüft. Forum läuft auf PHP5.6 fehlerfrei.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge funktioniert nicht, Upgrade funktioniert nicht und nun? Carla 6 1.399 06.01.2019, 00:14
Letzter Beitrag: Carla