Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
copy & paste
#1
version 1.8.24


wenn ich einen Text in Word schreibe und per copy & taste einfügen möchte, kommt das mit:

    <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:roman; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:3 0 0 0 1 0;} @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-469750017 -1073732485 9 0 511 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; mso-bidi-font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoPapDefault {mso-style-type:export-only; line-height:107%;} @page WordSection1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.WordSection1 {page:WordSection1;} -->

Kann ich das irgendwie umgehen, bitte?
Zitieren
#2
.....nicht mit Word arbeiten...... Wink

Word hält im Hintergrund immer all die unsichtbaren Textformatierungen parat und die überträgst Du mit einem einfachen paste&copy. Du könntest versuchen, mit STRG+Shift+V den Text unformatiert einzusetzen oder einen anderen, geeignet Editor verwenden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
ooooh!
aber danke!
Zitieren
#4
Das passiert meist nur in einem WYSIWYG-Editor in Vorschauansicht. Beim Quelltext-Modus sollte das nicht passieren.

Wie Jockl erwähnt hat, ist es trotzdem keine gute Idee einen formatierten Text aus einem Textverarbeitungprogramm zu kopieren.
Besser wäre ein Zwischenschritt über einen Plaintext-Editor (z.B. Notepad). So elimiert man alle Metadaten eins kopierten Textes.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#5
auch dir danke!
wir machens jetzt dann halt ... ;-)

ich bin nur so tussig, dass ich immer gleich denke, ich hab wo was falsch gemacht, bzw. ich könnt wo was anders einstellen  Blush und dann frag ich halt lieber Rolleyes
Zitieren