Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nutzerprofil rechts
#1
version 1.8.24

Ich würde gerne die Nutzerprofile rechts neben den Beiträgen anzeigen.
Ich habe zwar einen Beitrag gefunden ...

(03.04.2020, 09:02)[ExiTuS] schrieb: Falls du die Autorinformation auf die rechte (statt üblich auf der linken) Seite setzen möchtest, musst du das Post Bit Template (postbit) anpassen und mittels CSS (.post_classic .post_author) nach rechts 'float'en lassen.


aber ehrlich gesagt, bin ich schon wieder zu blöd dafür Sad
auf jeden Fall für "postbit anpassen". Das mit dem css krieg ich wohl schon hin.
Gehts vielleicht deppensicherer? Wär super! Danke!
Zitieren
#2
Probier mal, ob es nicht schon ausreicht, in der CSS Klasse ".post.classic .post_author"
Code:
float: left;
in
Code:
float:right;
zu ändern
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
danke, das hab ich schon versucht, weil ja in dem alten Beitrag gefunden ...
Zitieren
#4
Irgendwie weiß ich leider nichts mit Deiner Antwort anzufangen. Was genau willst Du damit sagen?
Ich habe das bei mir mal schnell im Default-Theme ausprobiert und es funktioniert mit dieser Anpassung ohne ein Template ändern zu müssen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
aha ... seltsam ...
jetzt kann ich grad nicht, aber ich werds dann am späteren abend noch einmal in ruhe versuchen.
danke noch einmal!
ohohoh!
jetzt wars in jedem browser anders. bin dann auf die idee gekommen, den cache zu leeren.
jetzt klappts Blush

danke noch einmal und schönen abend!
Zitieren
#6
Bei CSS-Änderung ist es ratsam, die Seite im Browser einmal mit STRG + F5 zu aktualisieren.
Das ist ein sogenannter Hard-Refresh und zwingt den Browser alle Inhalte und Stylesheets (*.css) explizit neu herunterzuladen und anzuwenden.

Hintergrund: Üblicherweise werden Webseiteninhalte im Browsercache (auf der eigenen Festplatte) vorgehalten, um sie nicht erneut laden zu müssen, aber dafür schneller anzeigen zu können (die Festplatte ist nunmal schneller als das Internet). Und ebenso werden die CSS-Dateien erstmal aus dem Browsercache gefischt.
Es muss gar nicht der gesamte Browsercache geleert werden, sondern hier nur ein Hard-Refresh deines Forums.

Ebenso einen schönen Abend!

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.24 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#7
vielen dank! wieder was gelernt Big Grin
und danke für die geduld, die ihr mit mir habt. aber ich hoffe, jetzt wirds ja dann bald fertig sein ;-)
Zitieren