Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
linkeigenschaften in den beiträgen ändern
#1
version 1.8.24

hallo!
ich möchte gerne die links in den beiträgen fett darstellen.
ich bin ein bissl unbedarft, frag aber nicht als erstes, sondern habe mich hier schon durch sämtliche threads gearbeitet, die ich darüber gefunden habe. sie sind allerdings schon sehr alt. und geholfen hat das alles bei mir nichts.

ist vielleicht jemand hier, der genug geduld hat, mir das doch noch einmal deppensicher zu erklären?
ich wäre wirklich seeehr dankbar!

Blush
Zitieren
#2
Du kannst dafür zB. in der global.css hinzufügen:
Code:
.mycode_url {
    font-weight: bold;
}
Zitieren
#3
wow! vielen heißen dank!
was ich alles probiert hab mit den ganzen anleitungen hier ...
und jetzt funzts! Big Grin

oh, entschuldige, aber vielleicht hilfst du mir noch einmal, bitte.
jetzt wollte ich den link auch unterstreichen. dachte, das geht mit text-decoration: underline;
aber leider ... Sad
Zitieren
#4
Ja, text-decoration: underline ist korrekt und unterstreicht das Element.
Falls das aber nicht fruchtet, scheint eine andere CSS-Definition dies wieder zu überschreiben,
Um das herauszufinden, wäre ein Blick in den Inspektor des Browser hilfreich - oder ab ein Link zu deinem Forum, dass wir dem auf den Grund gehen können.

Eine Alternative wäre folgende CSS-Klasse zu definieren. So werden ebenfalls alle Links innerhalb des Beitragtextes (post_body) neu formatiert:
Code:
.post_body a {
  font-weight: bold;
  text-decoration: underline;
}

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.26 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#5
oh, wie freundlich, danke!

hier der link:
https://lyrikecksil.com/

mit dem schnipsel, den du gepostet hast, hab ich schon endlos herumprobiert, bevor ich den thread aufgemacht hab. weil ich geglaubt habe, das müsste doch so sein Rolleyes
Zitieren
#6
Dein Forum ist für Besucher gesperrt Sad
Wie wäre es mit einem temporären Testaccount?

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.26 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#7
(04.01.2021, 01:48)[ExiTuS] schrieb: Dein Forum ist für Besucher gesperrt Sad
https://lyrikecksil.com/ ist mal wieder ein Beispiel wie man ein Forenportal nicht betreiben sollte.

Es sollte zumindest für Besucher im Portal zu erfahren sein was der angestrebte Sinn des Forums ist und welche Zielgruppe angesprochen damit werden soll.

Siehe als Beispiele: https://ff-st.de/portal.php oder https://multicarforum.de/portal.php oder https://sportquatschforum.de/portal.php (es gibt noch viel mehr). Nach Kenntnisname der Basisinformationen, welche eine Registrierung anregen sollten, kann sich ein jeder Besucher frei entscheiden ob er dem Forum beitreten möchte oder nicht. Selbst wenn das Forum nur für einen "geschlossene" Gruppe sein sollte wäre eine Portalinformation, soweit ein Portal gegeben ist) hilfreich.

Warum man ein Forum betreibt, aber den Sinn des Forums erst nach Registrierung erfährt bedeutet für mich, dass es sich um (Selbst-)Profilierung (ich habe viele registrierte User ...welche zwar nur einmal da waren) handelt. Alternativ eventuell gar um Datensammlung, welche jedoch mit zusätzlichem Aufwand hinsichtlich der DSGVO belastet ist.

Ich werde nie verstehen, warum man sich erst Registrieren muss um überhaupt zu erfahren ob das Forum für mich interessant ist oder nicht? Vielleicht aber helfen vorstehende Anregungen manche ihr Forum transparenter und somit interessanter zu gestalten.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#8
das ist deshalb, weil es eine private gemeinschaft ist, mit freundinnen aus aller weilt, die sich über jahrzehnte in einem forum austauschten. leider musste dieses aus traurigen gründen geschlossen werden.
und so haben wir uns eine neue heimat geschaffen.
bei uns braucht sich niemand anmelden, den wir nicht einladen. also braucht auch niemand wissen, worum es geht. und nein, wir haben nicht viele registrierte user.
Zitieren
#9
(04.01.2021, 14:47)lintschi schrieb: das ist deshalb, weil es eine private gemeinschaft ist, mit freundinnen aus aller weilt, die sich über jahrzehnte in einem forum austauschten. leider musste dieses aus traurigen gründen geschlossen werden.
und so haben wir uns eine neue heimat geschaffen.
bei uns braucht sich niemand anmelden, den wir nicht einladen. also braucht auch niemand wissen, worum es geht. und nein, wir haben nicht viele registrierte user.

Soweit nachvollziehbar (kann ja jeder sein Forum betreiben wie er will)!
Nebenbei die Frage: " Ist Deine Shift-Taste defekt?" Alternativ rege ich an hier (insbeondere Punkt 10 "Rechtschreibung rettet Leben") mal zu lesen.

Aber irgendwie lustig.

Man kann sich ohne Einladung registrieren. Es wird ein Aktivierungslink zugesendet. Danach ist man eingeloggt bzw. man kann sich An- und Abmelden. Nach einer Anmeldung kommt der Hinweistext:
Zitat:Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
  1. Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
  2. Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
  3. Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
  4. Du rufst diese Seite direkt auf, anstatt das entsprechende Formular oder den entsprechenden Link zu benutzen.
Du bist zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: 'Gerti'
Wenn schon ein geschlossenes Forum, dann sollte dies inbesondere bzgl. der Serösität meiner Ansicht nach auch klar und deutlich im Portal kund getan werden. Mit dieser Vorgehensweise macht sich zumindest niemand die Mühe sich ohne Einladung (welche analog Deinen Ausführungen bei der Registrierung eigentlich "Pflicht" sein sollte) zu registrieren. Ich gehe derzeit mal wohlwollend davon aus, dass Du nicht E-Mailadressen für SPAM-Werber sammelst! (Was derzeit durchaus gegeben sein könnte) ...oder doch? *grübel
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#10
Ich werde mir deine Befindlichkeiten zu Herzen nehmen und da ich ein höflicher Mensch bin, mir anschauen, was ich als Anregung übernehme. Auch meine Kleinschreibung soll dein Auge nicht beleidigen. Das steht sich mir nicht dafür.
ich finde es allerdings interessant, wofür manche Leute ihre Energie aufwenden.
ich wär ehrlich gesagt, nicht auf die Idee gekommen, dass irgendwer überhaupt Interesse an meinem Forum zeigt.

Danke für deine Aufmerksamkeit und ein gutes neues Jahr!
Zitieren