Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kann den Hintergrund nicht ändern
#1
ich habe mir vor ein paar tagen die version 1.8.24 heruntergeladen
und auch schon ein bisschen herumprobiert. einiges ist mir auch schon gelungen. aber nun scheitere ich an etwas, das ich echt nicht nachvollziehen kann.

ich hatte irgendwann den hintergrund geändert von #fff in #660000
und nun bring ich ihn nicht mehr weg.
ich kann nicht auf #fff zurück und ich kann auch keine andere farbe - ich würde gern #ccc haben ...

ich kann das in der global.css eintragen wie ich will, es ändert sich nichts. (body background und content)
wenn ich dort hineinschaue, ist es geändert, aber angezeigt wirds nicht.

ich kann es zb. in dem inspektor da drunter ändern. aber nur für den moment. sieht schickt aus, aber ich kanns nicht speichern und wie ich den zumache, ist es wieder rot. und dort ist auch die farbe nicht als #ccc angeführt. also das stimmt nicht überein.

kann mir bitte jemand helfen? danke!
brauchs auch wahrscheinlich nicht extra zu erwähnen, tus aber doch, großer profi bin ich noch dazu so gar nicht ... mich überfordert sowas gleich total :-(


https://lyrikecksil.com/
NACHTRAG:
jetzt ist überhaupt alles zerfranst.
erstens sieht es im firefox anders aus als in opera. in firefox eben, wie oben geschrieben, rot, in opera ist das grau da.
dafür ist aber der header auch nicht mehr in ordnung. hat verschiedene hintergründe ... der war aber schon so, wie ich ihn haben wollte. keine ahnung, wieso er jetzt diese unterschiede hat.
ich glaube fast, ich muss noch einmal von vorn anfangen, oder?
Zitieren
#2
body und #content haben die gewünschte und korrekte Hintergrundfarbe: background: #ccc

Header:
Dieser ist zweifarbig, weil eine Hintergrundfarbe (background: ...) und zugleich ein Hintergrundbild (url(...)) definiert ist.
Das Hintergrundbild ist für die Gesamthöhe zu klein und wird nur auf der x-Achse wiederholt (repeat-x).
Da das Bild nur einfarbig ist, schmeiß das Bild weg! Definiere nur die gewünschte Hintergrundfarbe, z.B. #65412F (die des Bildes) oder #5d3532 (die deiner definierten Farbe).

Wrapper:
Die Klasse .wrapper dient praktisch nur dazu, die Seitenbreite des Forums zu bestimmen. Hier sollte keine Hintergrundfarbe definiert sein!

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#3
vielen dank!
es tut mir leid, ich habe keine verständigung gekriegt, dass eine antwort geschrieben wurde, deshalb bedanke ich mich so spät.
ich habe nun tatsächlich das ganze runtergehaut und noch einmal von vorn angefangen. und jetzt hab ich es so hingekriegt, wie ich es wollte.

irgendetwas hat sich da gespießt vorher. denn das mit dem header und der hintergrundfarbe hatte ich auch schon gemacht und das hat sich auch nicht mehr zurückverändern lassen. und die verschiedenen hintergrundanzeigen in den beiden browsern waren auch bis zuletzt da. obwohl, wie du ja auch gesehen hast, die farbe richtig definiert war. nun ja, wie auch immer ... DANKE!
und jetzt ist es erstmal erledigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund Bild Hintergrund css Big Smoke Sn 2 2.701 31.07.2008, 10:59
Letzter Beitrag: Big Smoke Sn