Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Birthday Week
#11
versuch es mal so:

PHP-Code:
if(isset($birthday_week_data['hiddencount'])) $hiddencount $birthday_week_data['hiddencount']; 

ungetestet!
Zitieren
#12
Danke, aber funktioniert leider nicht. 
Jetzt steht diese Fehlermeldung oben (nur auf der Startseite) 

   


LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#13
....oder so:
PHP-Code:
$hiddencount = isset($birthday_week_data['hiddencount']) ? $birthday_week_data['hiddencount'] : 0
Zitieren
#14
(27.02.2023, 11:56)SvePu schrieb: ....oder so:
PHP-Code:
$hiddencount = isset($birthday_week_data['hiddencount']) ? $birthday_week_data['hiddencount'] : 0

Herzlichen Dank Sven, DAS ist die Lösung - Fehler behoben!

LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#15
ich glaube, jetzt habe ich zum ersten mal so einen PHP-Code mit ? drin verstanden, danke!
wenn xy gegeben ist dann a sonst b

vor meinem Code hätte man dem Script noch die Variable vorstellen müssen, oder? Dass PHP8 aber auch so gerne Variablen kennen lernt...
Zitieren
#16
(27.02.2023, 13:40)bv64 schrieb: ich glaube, jetzt habe ich zum ersten mal so einen PHP-Code mit ? drin verstanden, danke!
wenn xy gegeben ist dann a sonst b
.......

Genau, das ist in diesem Fall die Kurzform von:
PHP-Code:
if (isset($birthday_week_data['hiddencount']))
{
    
$hiddencount $birthday_week_data['hiddencount'];
}
else
{
    
$hiddencount 0;

Zitieren
#17
danke für die Erklärung, man lernt immer noch weiter dazu und das ist gut so!
Diese Kurzform war mir echt immer ein Rätsel, aber dieses mal sah ich Licht
Zitieren
#18
Birthday Week verursacht schon wieder eine Fehlermeldung. Am Freitag hätte eine Userin Geburtstag ..
Im März hat das noch tadellos funktioniert und jetzt nicht. Und nein, ich habe nichts Neues eingebaut.

Beim Aufrufen des Forums kommt folgende Fehlermeldung: 

   


Line 64 in der inc/plugins/birthday_week.php

PHP-Code:
$this_week_birthdays $birthday_week_data['users']; 


Danke im voraus und lg
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#19
Birthday Week funktioniert jetzt auf beiden Templates fehlerfrei. Nur die Reihenfolge der angezeigten Geburtstage ist irgendwie nicht logisch.

   

Alphabetisch ist es nicht, sonst würde Jürgen vor Kitty kommen. 
Nach Wochentagen ist es auch nicht, sonst würden Mo und Di vor Do kommen.

Ist sicher in der birthday_week.php irgendwo definiert, da reichen aber meine PHP-Kenntnisse nicht aus. 
Super wäre es, die Geburtstage nach TAGEN zu reihen (beginnend mit Montag). Ist das machbar?

Danke und lg
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signature of the Week MyBB.de Bot 4 2.389 03.05.2009, 09:55
Letzter Beitrag: StefanT