Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Video Chat in Forum betreiben?
#1
Servus

Ich habe die Idee, einen Videochat in mein Forum einzubauen. Dazu habe ich z.B. folgende Plattform im Auge.

CAMAMBA - Webcam Chat

Diese Variante kann man in eine Homepage einbinden.

Am liebsten wäre es diesen Chat als "Tread" aufrufen zu können, aber andere Lösungen wären OK.


Als "roh"Beispiel kann man folgenden Code in seine Homepage einbinden.

Code:
<!-- ANFANG CAMAMBA CHAT CODE -->

<!-- Passe diese Styles deinem Seitenlayout an -->
<style type="text/css">
.camambaChat {
background-image: url("https://www.de.camamba.com/gfx/vgpbbg.png");
background-repeat:no-repeat;
background-position:center;
font-size: 11px;
font-weight: bold;
font-Family: Arial, Helvetica, sans-serif;
color: #000;
}
.camambaText {
font-size: 11px;
border: 1px #eee solid;
background-color: #444;
color: white;
width: 100px;
font-Family: Arial, Helvetica, sans-serif;
}
.camambaButton {
font-size: 11px;
border: 1px outset #900;
color: white;
background-color: #900;
}
</style>

<script type="text/javascript" src="https://www.de.camamba.com/camamba4_ger.js"></script>

<script type="text/javascript">
/* Deine Raum ID wird aus deinem Domainnamen generiert.
Falls der Chat sich auf einer geteilten Domain befindet, oder du mehrere Räume einreichten möchtest, kannst du
diesen Wert auch manuell definieren. Allerdings muss der Raumname immer eine existierende Domain sein. D.h. für
mehrere Räume solltest du subdomains anlegen. */

var roomid = window.location.hostname.replace(/www./, "");
var backgroundColor = "11B1F5";
var fontColor = "FFFFFF";

showEnter();
</script>
<center><a href="https://www.de.camamba.com/">Camamba, der kostenlose Webcam Chat</a>

<!-- ENDE CAMAMBA CHAT CODE -->


Ist das für einen Admin "Noob" umsetzbar? Geht das überhaupt? Wenn nicht seht ihr Alternativen?


Grüße
Marcus
Zitieren
#2
(26.11.2020, 07:51)Talax schrieb: Ich habe die Idee, einen Videochat in mein Forum einzubauen. Dazu habe ich z.B. folgende Plattform im Auge.
Am liebsten wäre es diesen Chat als "Tread" aufrufen zu können, aber andere Lösungen wären OK.
Ob Du einen Chat oder Videochat in Dein Forum einbindest stellt doch eigentlich keinen Unterschied dar. Der von Dir erwähnte Videochat ist möglichst als PopUp (finde ich als eine gute Anregung) einzubinden und somit genügt es, einen Link im Header (z.B. nur für bestimmte Gruppen klickbar) einzupflegen, welcher den Videochat als PopUp aufruft.

Oftmals besteht die Möglichkeiten gar Usernamen und Passwort mit zu übergeben, so dass ausschließlich nur über das Forum (angemeldete User) dem Videochat beitreten können. (So habe ich z.B. es bei meinem Chat umgesetzt.)
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#3
Danke

Das mit dem Fenster dass ich verlinke ist eine Idee. Hmfp Hätt ich auch selbst drauf kommen können... 


Bin ich aber nicht Big Grin


Gruß
Marcus
Zitieren
#4
Wenn die Fragestellung gelöst ist, bitte den "Erledigt" Button drücken.
Danke Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren