Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments und SSL
#1
Hallo,
bevor ich meine beiden Probleme schildere möchte ich mich erst mal vorstellen. 
Mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Süden der Republik. 
Ich habe bisher mit IPS Com. gearbeitet. Von programmieren habe wenig Ahnung. MyBB ist Neuland und gänzlich anders aufgebaut als das IPS Forum.

Nun meine beiden Probleme:
myBB -> aktuelle stabile Version.


  1. Es werden keine Attachments hochgeladen. Der Browser rödelt doch letzt endlich kommt im System nix an.
  2. Unter SSL werden im Frontend die CSS Dateien nicht geladen.

Hoffe es kann mir jemand helfen:

Hier ein Link zum Frontend:
https://www.pitbiken.eu

Nette Grüße
Thomas
Zitieren
#2
Deine Webseite kann leider nicht geladen werden.
Bist Du Dir sicher, dass Du im ACP Deines Forums bei den Einstellungen die richtige Adresse Deines Forums eingetragen hast?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
probiers jetzt mal. Da war in der Adresse ein Tipfehler (schäm).
das stand wwww statt www.
Zitieren
#4
Überprüfe in die Konfiguration, ob die korrekte Home-Url des Forums (https://www.......) und das Secure Flag gesetzt ist.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Hab den CSS Fehler gefunden und behoben!
Hatte in ACP Einstellungen noch ohne https angegeben. Die SSL verschlüsselung habe ich erst seit ca. 2 Stunden. Sorry dafür!
Trotzdem hat deine Anregung für das Finden gesorgt!
Secure Flag war nicht gesetzt!
Zitieren
#6
Attachments kann man aber immer noch nicht hoch lade bzw werden nicht als hochgeladen erkannt!
Zitieren
#7
Tritt das Problem auch mit dem Standard-Theme auf?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Hab ich gerade getestet! Nein, beim Standardtheme funzt es!
Also liegts am 3rd Party Theme!
Hab jetzt einfacher halber das Default Theme aktiviert und etwas angepaßt!
Herzlichen Dank für die Unterstützung. Hilfe zur Selbsthilfe ist halt am nachhaltigsten!
Zitieren
#9
Vergleiche die Inhalte der entsprechenden Templates deines Themes mit denen des Standards. Vielleicht sind hier lediglich kleine Updates im Template nicht korrigiert worden.
Eine einfache Gegenüberstellung bringt vielleicht Abhilfe. Achte im Besonderen auf Variablen, Form-Elemente und sonstige dynamische Inhalte.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.24 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren