Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Responsive Theme und ein Portal
#1
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Forum 1.8.12 nutze ich das ProPortal von DragonFever überarbeitet von Mr.Brechreiz.
Nun habe ich in einer Testumebung 1.8.24 installiert und mit Theme BootBB versehen, da dass das für mich beste Responsive Theme ist und muss feststellen, dass das ProPortal nicht responsive ist.

Das foreneigene Portal ist nur bedingt Responsive und lässt sich nicht mit indivisuellen Inhalten versehen. Ich habe es zumindest nicht heraus bekommen wie und wo es ginge.

Mein Forum ist eine anonyme Selbsthilfe-Community und ich möchte gern im Portal auf unser Siegel der NAKOS (eine Organisation die SHGs unterstützt und überprüft) und auf die Telefonseelsorge verweisen.

Jetzt habe ich mir einige Portal-Plugins angesehen und würde gern, bevor ich die alle Teste, wenigstens eine Vorschau sehen. Leider haben die meisten Plugin-Entwickler kein Bild davon eingestellt. Nur Bilder von den Einstellugen bestenfalls.

Das ABP Force Portal https://www.mybb.de/forum/thread-31841.html würde ich mir z.b. gern mal ansehen, ehe ich es installiere und ausporbiere. Dürfte ich mir das bei einem von Euch mal anschauen?

Wenn jemand mir hier aber auch einen Tipp geben kann (oder es einem Dummie wie mir erklären kann), wie ich das ProPortal responsive bekomme, wäre mein Problem gelöst.

Vielen Dank!
Auf Wiederlesen!
Danie

Zitieren
#2
OK, ich habe die Einstellungen in % Breite im Pro Portal gefunden.
Also behalte ich das auch.
Damit hat sich meine Frage erübrigt.
Auf Wiederlesen!
Danie

Zitieren
#3
(15.11.2020, 17:31)Danie schrieb: OK, ich habe die Einstellungen in % Breite im Pro Portal gefunden.
Wäre nett wenn Du anderen Anwendern Deine gefundene Lösung detailliert mitteilen würdest. Du hast ja auch Lösungen erwartet.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer angebotene Hilfe(n) nicht annimmt, dem ist nicht zu helfen!
Aktive Version: MyBB: 1.8.24 | PHP: 7.4.10 | SQL: 5.7.28 [Unixzeit <> Realzeit]
Zitieren
#4
ACP => Home » ProPortal-Einstellungen
ProPortal-Einstellungen
=>
In diesem Abschnitt können alle Einstellungen des ProPortal verwaltet werden.
ProPortal-Einstellungen

In diesem Abschnitt können alle Einstellungen des ProPortal verwaltet werden.
Aktivieren oder Deaktivieren ?

Wählen Sie "Ja" für aktiv oder "Nein" für inaktiv.

Wird auf inaktiv gestellt, kann keiner das ProPortal sehen und es erscheint eine Fehlermeldung.
JaNein

Verbotene Benutzergruppen
Geben Sie die Gruppen-ID ein, die die Portalseite nicht sehen dürfen.
Mehrere mit einem Komma trennen (,).

Lassen Sie das Feld leer oder tragen Sie eine Null ein, so dass alle Gruppen die Portalseite sehen können.

Linke Spaltenbreite
Die Breite der linken Spalte des ProPortal in Pixel oder in Prozent angeben (zB: 200px für Pixel oder 30% für Prozent).

Rechte Spaltenbreite
Die Breite der rechten Spalte des ProPortal in Pixel oder in Prozent angeben (zB: 200px für Pixel oder 30% für Prozent).


Horizontaler Abstand zwischen den Blöcken
Die Höhe des Horizontalabstands zwischen den ProPortal-Blöcken (zB: 10px für Pixel oder 1% für Prozent).


Vertikaler Abstand zwischen den Blöcken
Die Höhe des Vertikalabstands zwischen den ProPortal-Spalten (zB: 10px für Pixel oder 1% für Prozent).

erklärt sich selbst in den Einstellungen
Zitieren
#5
(15.11.2020, 18:25)Gerti schrieb:
(15.11.2020, 17:31)Danie schrieb: OK, ich habe die Einstellungen in % Breite im Pro Portal gefunden.
Wäre nett wenn Du anderen Anwendern Deine gefundene Lösung detailliert mitteilen würdest. Du hast ja auch Lösungen erwartet.

Da hast Du absolut Recht.

(16.11.2020, 06:00)tc4me schrieb: ACP => Home » ProPortal-Einstellungen
ProPortal-Einstellungen
=>
In diesem Abschnitt können alle Einstellungen des ProPortal verwaltet werden.
ProPortal-Einstellungen

In diesem Abschnitt können alle Einstellungen des ProPortal verwaltet werden.
Aktivieren oder Deaktivieren ?

Ganz genau. Man kann dort die Breite der rechten und der linken Spalte in % angeben. 30-33% sind ganz brauchbar.

Aber es gibt auch in der ProPortal Version 2.6.2 tatsächlich die Einstellung, ob das Portal responsiv sein soll oder nicht:

->Responsive / Normale Ansicht
Wählen Sie "Ja" für die responsive ProPortal-Ansicht, oder "Nein" für die normale ProPortal-Ansicht. Für die responsive Ansicht, wird Bootstrap v3.3.5 verwendet.


Was sich besser im Spartphone darstellt, muss man indivisuell testen, da die individuell erstellten Blöcke mit Sicherheit darauf hin wirken.
Auf Wiederlesen!
Danie

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Overview: Responsive Darstellung möglich? Your.History 3 1.440 10.06.2018, 16:50
Letzter Beitrag: MrBrechreiz