Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Account locked
#1
Nachdem im ACP das LOGIN wegen angeblich falschen Angaben nicht funktionierte wurde mehrmals das angeblich falsche Passwort angegeben.

Fehlermeldung:
Zitat:This account has been locked out.

Your account is currently locked out after failing to login 5 times. You have been sent an email with instructions on how to unlock your account.
Die E-Mail kam bis heute nicht an.

Da die Möglichkeit der Eingabe eines anderen Admin-Kontos wird nicht angeboten wird, die Frage: "Wo in der Datenbank kann man den Account wieder entsperren?"
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
PHP-Code:
UPDATE mybb_adminoptions SET loginattempts 0 WHERE uid USER_ID

Die bereits erfolgten Anmeldeversuche werden dadurch zurückgesetzt.
Zitieren
#3
(03.11.2020, 09:26)Schnapsnase schrieb:
PHP-Code:
UPDATE mybb_adminoptions SET loginattempts 0 WHERE uid USER_ID
Dies ergab in phpMyAdmin die Fehlermeldung:
Code:
#1054 - Unbekanntes Tabellenfeld 'USER_ID' in where clause
Mit der SQL-Anweisung:
PHP-Code:
UPDATE mybb_users SET loginattempts 0loginlockoutexpiry 0 WHERE uid 1
(uid individuell anpassen) hat es funktioniert.

Danke für die Hilfestellung
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
Sorry, ich hätte zum besseren Verständnis wohl schreiben müssen:
PHP-Code:
... WHERE uid x
Wink
Zitieren
#5
Die Sperre ist nur temporär (Dauer wird mit der Einstellung "Zeitspanne für Loginversuche" festgelegt).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(03.11.2020, 13:57)StefanT schrieb: Die Sperre ist nur temporär (Dauer wird mit der Einstellung "Zeitspanne für Loginversuche" festgelegt).
Im ACP ist die Wartezeit auf 10 Minuten eingestellt. Auf die Freigabe habe ich 18 Stunden gewartet. Das war mir dann doch zu lange.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren