Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PlugIn wechselt Sprache nur nach De-/Installation
#11
Meiner Meinung nach wäre ein Syntax Fehler:

PHP-Code:
'description' -> $db->escape_string($lang->setting_settingname_desc), 

Also -> anstatt => 

Wenn man eine Variable falsch schreibt oder eben ein Attribut einer Klasse (so wie hier geschehen), ist das für mich eher ein Logik-Problem, da die Syntax dennoch richtig ist - die Variable aber nicht zur Verfügung steht.

Naja! Wink Wie dem auch sei.. Vielleicht Auslegungssache, ich bleibe bei Logik - vorallem weil php nie vorschreibt, dass man hinten _desc dranhängen muss. Das ist durch die Logik der entsprechenden Klassen oder Dateien zu Stande gekommen.
Zitieren
#12
@schnapsnase
Du hast zur Kenntnis genommen, dass die erste Zeile im PHP-Beitrag "name" lautet und im zweiten PHP-Beitrag "title"?

Ich habe die Abschnitte mit "title" und "description" entsprechend benannt und lediglich zum Testen auch mal den Abschnitt "name" und "description" analog hierzu versucht.

@itsmeJAY
War hier lediglich ein Schreibfehler. Sorry.
Selbstvertändlich wird überall => verwendet, ansonsten würde ein White Screen erzeugt (soeben getestet) und der Fehler in das PHP-Log geschrieben. Warum im MyBB-Log ein solcher Fehler nicht niedergeschreiben entzieht sich meiner Kenntnis.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Hilfe(n) kann man lediglich anbieten. Wer Hilfe nicht annimmt, dem ist nicht zu helfen!
Aktive Version: MyBB: 1.8.24 | PHP: 7.4.10 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#13
Ich glaube wir schreiben (sprechen) hier alle aneinander vorbei. Hat noch jemand das Gefühl? Big Grin
Zitieren
#14
(21.10.2020, 13:25)itsmeJAY schrieb: Hat noch jemand das Gefühl? Big Grin

Ja, irgendwie schon. Big Grin 
Ich werde mich aber heute abend mal in das Problem hineintasten - wusste anfänglich ja auch nicht, um welches Plugin es überhaupt geht... Schaun wir mal... Wink
Zitieren
#15
@Gerti

Wenn man im Plugin eine Funktion definiert - z.B.:
PHP-Code:
function myplugin_settings()
{
global 
$lang;
$lang->load('mylanguage');

und diese wie folgt an eine Hook anhängt:
PHP-Code:
if(defined('IN_ADMINCP'))
{
$plugins->add_hook('admin_config_settings_begin''myplugin_settings');

sollte das eigentlich Deinen Wünschen schon nahe kommen. Wink
Zitieren
#16
Siehe auch "hello" Plugin als Vorlage Wink
=> https://github.com/mybb/mybb/blob/featur...hp#L38-L45

und

=> https://github.com/mybb/mybb/blob/featur...#L445-L451
Zitieren
#17
Mit der Ergänzung:

PHP-Code:
if(defined('IN_ADMINCP')) {
   $plugins->add_hook('admin_config_settings_begin''sprachdatei');

sowie dem erweitern der eigentlichen Sprachvariablen für das Konfigurationsmenü mit "setting_" funktioniert jetzt alles wie gewünscht.

Durch Eure Hilfe habe ich jetzt (zumindest zu 80%) verstanden wie man ein PlugIn mehrsprachig gestalten kann.

Meinen ganz herzlichen Dank an alle Helfenden für Ihre Bemühungen mir zu helfen.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Hilfe(n) kann man lediglich anbieten. Wer Hilfe nicht annimmt, dem ist nicht zu helfen!
Aktive Version: MyBB: 1.8.24 | PHP: 7.4.10 | SQL: 5.7.28
Zitieren