Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PlugIn wechselt Sprache nur nach De-/Installation
#11
Meiner Meinung nach wäre ein Syntax Fehler:

PHP-Code:
'description' -> $db->escape_string($lang->setting_settingname_desc), 

Also -> anstatt => 

Wenn man eine Variable falsch schreibt oder eben ein Attribut einer Klasse (so wie hier geschehen), ist das für mich eher ein Logik-Problem, da die Syntax dennoch richtig ist - die Variable aber nicht zur Verfügung steht.

Naja! Wink Wie dem auch sei.. Vielleicht Auslegungssache, ich bleibe bei Logik - vorallem weil php nie vorschreibt, dass man hinten _desc dranhängen muss. Das ist durch die Logik der entsprechenden Klassen oder Dateien zu Stande gekommen.
Zitieren
#12
@schnapsnase
Du hast zur Kenntnis genommen, dass die erste Zeile im PHP-Beitrag "name" lautet und im zweiten PHP-Beitrag "title"?

Ich habe die Abschnitte mit "title" und "description" entsprechend benannt und lediglich zum Testen auch mal den Abschnitt "name" und "description" analog hierzu versucht.

@itsmeJAY
War hier lediglich ein Schreibfehler. Sorry.
Selbstvertändlich wird überall => verwendet, ansonsten würde ein White Screen erzeugt (soeben getestet) und der Fehler in das PHP-Log geschrieben. Warum im MyBB-Log ein solcher Fehler nicht niedergeschreiben entzieht sich meiner Kenntnis.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#13
Ich glaube wir schreiben (sprechen) hier alle aneinander vorbei. Hat noch jemand das Gefühl? Big Grin
Zitieren
#14
(21.10.2020, 13:25)itsmeJAY schrieb: Hat noch jemand das Gefühl? Big Grin

Ja, irgendwie schon. Big Grin 
Ich werde mich aber heute abend mal in das Problem hineintasten - wusste anfänglich ja auch nicht, um welches Plugin es überhaupt geht... Schaun wir mal... Wink
Zitieren
#15
@Gerti

Wenn man im Plugin eine Funktion definiert - z.B.:
PHP-Code:
function myplugin_settings()
{
global 
$lang;
$lang->load('mylanguage');

und diese wie folgt an eine Hook anhängt:
PHP-Code:
if(defined('IN_ADMINCP'))
{
$plugins->add_hook('admin_config_settings_begin''myplugin_settings');

sollte das eigentlich Deinen Wünschen schon nahe kommen. Wink
Zitieren
#16
Siehe auch "hello" Plugin als Vorlage Wink
=> https://github.com/mybb/mybb/blob/featur...hp#L38-L45

und

=> https://github.com/mybb/mybb/blob/featur...#L445-L451
Zitieren
#17
Mit der Ergänzung:

PHP-Code:
if(defined('IN_ADMINCP')) {
   $plugins->add_hook('admin_config_settings_begin''sprachdatei');

sowie dem erweitern der eigentlichen Sprachvariablen für das Konfigurationsmenü mit "setting_" funktioniert jetzt alles wie gewünscht.

Durch Eure Hilfe habe ich jetzt (zumindest zu 80%) verstanden wie man ein PlugIn mehrsprachig gestalten kann.

Meinen ganz herzlichen Dank an alle Helfenden für Ihre Bemühungen mir zu helfen.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren