Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Members Sortieren / Verwalten
#1
Hallo,

ich habe im Forum gesucht bin aber nicht fündig geworden.

Ich bin neu in MyBB und kenne mich noch nicht so gut damit aus, daher schließe ich nicht aus das es von sich aus möglich ist.

Im Admin Bereich unter Benutzer sehe ich ja alle Benutzer die sich registriert haben. Leider finde ich keine Möglichkeit zu sortieren. z.B. nach Benutzergruppen. Wenn ich das richtig verstehe wird nach dem Alphabet sortiert. Gibt es eine Möglichkeit auch nach anderen Attributen zu Sortieren? 

Der Hintergrund ist unteranderem der, dass überlegt wurde die Benutzer manuell frei zu schalten. Wenn sich nun jemand Registriert sehe ich in der Übersicht nicht wen man Freischalten muss bzw. wer noch nicht freigeschaltet wurde. Da ich auch nicht nach dem Reiter Registriert sortieren kann wird es schwierig bzw. unübersichtlich dieses zu verwalten.

Ich hoffe das ich mein Anliegen einigermaßen gut erklären konnte und das es dafür eine Lösung gibt.
Falls das schon mal Thema war entschuldige ich mich für schon mal dafür. Ich finde es nicht.

grüße refi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
ACP->Benutzer und Gruppen->Nicht aktivierte Benutzer (im linken Menü)
Zitieren
#3
Hallo,

das wird bei mir nicht angezeigt. Muss man, oder kann man das aktivieren? Ich habe die 1.8.23 am laufen.

Hab einen neuen User Registriert den man manuell Freischalten muss. Aber im linken Menü wird nichts angezeigt


Siehe bitte Screenshot.

mfg refi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Gehe mal links auf "Administrator-Berechtigungen", dann rechts hinter deinem Benutzernamen auf "Optionen" und wähle "Berechtigungen setzen"
Im Tab "Benutzer & Gruppen" findest du dort die Einstellung "Kann Benutzer aktivieren?" Wenn diese auf JA gestellt ist, sollte der Eintrag im linken Menü erscheinen.
Zitieren
#5
Hallo,

vielen Dank, das hat Funktioniert.

Grüße refi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitrags Icons Berechtigungen verwalten funky33 1 1.077 22.06.2017, 17:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz