Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alles so kompliziert
#1
Wie kann man so kompliziert alles machen?

Ich bin kein Computer -profi. Warum sollten wir es installieren und dann noch und noch etwas machen?
Selbst die Installation macht mir großes Problem. 
Ich habe ein Forum bei Mybb.ru, wollte sich nun ein Forum auf einer Deutschen Seite haben.
Bei dem Mybb.ru muss man nichts installieren! Einfach einen Namen vom Forum eingeben, und - schon dabei! 
Danach nur eigene Einstellungen, Style und Struktur steuern. Damit wäre es schon kein Problem!

Und hier muss man umpfangreiche Vorkenntnisse besitzen, um selbst die WebSeite vom neuen Forum zu sehen  Undecided Ja, ich habe downloud gemacht. Weiter - kann nichts.

Ich schreibe es zur Anregung. Es muss etwas gemacht werden, um den Weg zum eigenen Forum zu erleichtern. Einen Namen eingeben - und die Webseite ist schon im Internet zu sehen!
Zitieren
#2
Hallo,

MyBB.de ist nur das deutsche Supportforum für die Software MyBB. Dies hier ist kein Hoster oder ähnliches. Hier erhälst du Hilfe zum Forum oder zur Installation sowie Programmierung. Um die Installation sowie Webspace, Domain und den Server musst du dich selbst kümmern. Dies hat Vorteile.

Vorteile:
Alle deine Inhalte liegen auf deinem eigenen Server und du bist alleiniger Besitzer deines Forums.

Nachteile:
Du benötigst Kenntnisse zur Installation usw.

Grüße
Zitieren
#3
Als Ergänzung: mybb.ru hat mit der Software MyBB rein gar nichts zu tun.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(30.09.2020, 11:03)StefanT schrieb: Als Ergänzung: mybb.ru hat mit der Software MyBB rein gar nichts zu tun.

Das weiß ich. Es ist aber sehr ähnlich, auch CSS.