Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Email User Login
#11
Bist du dir sicher, dass du weißt was da tust? Mailcow ist ziemlich komplex und läuft in einem Docker-Container, um den Mail-Versand auf dem Host-System musst dich dagegen selber kümmern. Siehe Mailcow-Dokumentationen (https://mailcow.github.io/mailcow-docker...local_mta/) oder https://intux.de/2017/11/mail-relay-fuer...ockerized/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Tut mir leid, ich möchte einfach das das die Emails sendet bei anderen leuten müssen die nichts einstellen bei einem rootserver und es kommt an . Das ist doch nicht möglich , Bei mri funktioniert nie etwas mit mails.

Bzw. wie soll ich es sonnst anstellen? Und ich habe kein Geld für ein Webspace und rootserver.
Zitieren
#13
Jetzt verstehe ich nur Bahnhof.. Du schriebst doch oben, dass das Forum auf einem eigenen root Server läuft und jetzt schreibst du, dass du kein Geld für einen Server hast. Irgendwo musst du das forum doch installiert haben?
Zitieren
#14
Ich habe kein GELD für ein ROOTSERVER und wepspace aber nur für ein rootserver reicht es.
Zitieren
#15
Hmm, und wieso kein günstiges webspace anstatt einen teurer root Server? Wink reicht doch für ein Forum.
Zitieren
#16
Ich klinke mich nun aus der Diskussion aus. Hier fehlen offensichtlich elementare Grundkenntnisse, die zum Betrieb eines eigenen (Mail-)Server notwendig sind. Diese können wir dir nicht innerhalb von 5 Minuten beibringen und das hat auch nichts mit MyBB-Support zu tun. Schlecht gewartete oder falsch konfigurierte Server werden oft genug zu Spamschleudern oder greifen sogar andere Server an, was im schlimmsten Fall auch rechtliche Konsequenzen für den Betreiber haben kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
(21.09.2020, 16:10)itsmeJAY schrieb: Hmm, und wieso kein günstiges webspace anstatt einen teurer root Server? Wink reicht doch für ein Forum.
Aber itsmeJAY, willst Du oder kannst Du es nicht verstehen? Wink

Ich erkläre es Dir gerne:
<Ironiedetektor bitte aktivieren>
(21.09.2020, 16:04)The_Wish_API schrieb: Ich habe kein GELD für ein ROOTSERVER und wepspace aber nur für ein rootserver reicht es.
Das bedeutet, das er das Geld für einen teuren Rootserver aufgebracht hat und nicht noch zusätzliches Geld für ein günstiges Webspace (ca. 3,00 bis 7,00 € / Monat) aufbringen kann.

Warum soll sich der OP vom teuren Produkt trennen, welches zwar seine Wünsche (noch) nicht erfüllt, und er es dadurch einfacher hätte, wenn er schon sein maximal verfügbares Geld investiert hat. Vom erfolgreichem Sparen war doch nie die Rede  Big Grin 
</Ironiedetektor deaktivieren>
Jetzt hoffentlich die Logik des OP verstanden.

Anmerkung: Da der OP nichts weiteres ausführte, gehe ich gleichsam davon aus dass der Rootserver lediglich für ein Forum angeschafft/eingerichet wurde. Somit kann man sich den abschließenden Ausführungen von StefanT nur anschliesen.

@The_Wish_API
Du hast bisher nicht die URL Deines Forums angegeben das man sich da mal einloggen und Dir aktiv helfen könnte. Bzgl. eigene PHP-Maildienste wie Mailcow im eigenen Rootserver gibt es entsprechende Foren. Mit MyBB hat Dein Problem nichts gemein. Sorry, da wirst du Dein Problem wohl anderweitig lösen müssen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren