Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum nicht installierbar
#1
Hallo ihr lieben,

ich bekomme beim Forum leider kein Installation angezeigt.
Über FileZilla habe ich die neuste Forenversion auf die Webspace geladen, wie auch die Merge-Anwendung und die alte Forendatenbank. Ich habe heute die nötigen Berechtigungen für die Dateien in der Installation gegeben und hochgeladen. Rufe ich nun aber die Internetadresse mit Install auf, tut sich leider nichts. Bin jetzt seit einigen Tagen dabei, habe leider keine wirklichen (großen) Fachkenntnisse (natürlich css/HTML etc. so Grundwissen, würde ich jetzt behaupten Wink ), aber lesen und auch Tutorials helfen mir momentan leider nicht weiter.

https://www.tokyodreams.de/

Und dann hätte ich noch eine Frage, ich müsste zu erst das Forum installieren und dann die MergeAnwendung drüberlaufen lassen, oder?

Ich hoffe jemand erbarmt sich mir weiterzuhelfen, auch wenn ich mich eigentlich immer versuch allein durchzufuchsen. Probieren geht über Studieren und so. Wink

Aber für Hilfe wäre ich jetzt sehr dankbar. Und danke fürs Lesen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch...
Zitieren
#2
Was hast Du eigentlich genau vor und was veranlasst Dich zu meinen, einen Merge durchführen zu müssen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich hatte damals (2009) ein Forum bei einem Sammelhoster(anbieter), der hat dicht gemacht. Daraufhin sind wir(das Forum) weitergezogen, der jetzige Anbieter ist seit 2016(?) ein sinkendes Schiff, da der Betreiber sichleider auch sang und klanglos aus dem Staub gemacht hat. Ich würde mein Rollenspiel (textbasiert) gerne wieder aufnehmen und natürlich wäre es auch schön durch die alten Posts zu stöbern. Smile
Zitieren
#4
In so einem Fall musst Du Dein Forum umziehen und dann ggf. ein Upgrade auf die neuester Version durchführen. Immer vorausgesetzt, Du hast ein komplettes DB- und Forum-Backup. Ein Merger ist hier nicht notwendig und auch keine Neuinstallation.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ich versuch's nun die ganze Zeit... und ich bekomme es leider einfach nicht hin. =( (Mein Forum war ein Phpbb), ob ich allerdings auch ein komplettes DB-Backup hab weiß ich nicht, also es sind zwei Sql-Dateien, die habe ich auch beide bei phpMyAdmin hochladen können. Die neuen Datenbankverbindungsdaten bekomme ich allerdings irgendwie nicht hin. =/ Hmm...
Zitieren
#6
1. wie lauetet due bisherige URL?
2. wer war der bisherige Hoster (etwa sowas wie z.B. "forumprofi" beo xaboor?)

Mit Deinen spärlichen Informationen hat man nur geringe Motiviation Dir zu helfen. Eine Glaskugel besitzen die Wenigsten.

Du kannst:
a) die SQL-Dateien mal in einen gesonderten Ordner mit Namen z.B. Datenbank ablegen
b) mir einen FTP-Zugang einrichten (Zugangsdaten via PN zusenden)
wenn möglich, werde ich Dir gerne behilflich sein.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.24 | PHP: 7.4.5 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#7
Hallo Gerti,

https://the-bloody-vampire-kiss.forumo.de/ der Anbieter war phpbb8.de ist ein phpbb3, welches genau weiß ich leider nicht, müsste gucken ob sich das rauskriegen lässt.

*Gerti eine PN zukommen lass* <3
Zitieren
#8
(06.09.2020, 19:28)joumi schrieb: ... der Anbieter war phpbb8.de ist ein phpbb3, welches genau weiß ich leider nicht, müsste gucken ob sich das rauskriegen lässt.

a) hast Du inkorrekte Webspace-Zugangsdaten gesendet.
b) bei Migration von phpbb8 oder phpbb3 ist das Merge zu MyBB erforderlich.

Sende die korrekten Daten, vllt. kann ich da was bewegen.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.24 | PHP: 7.4.5 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#9
Ich danke Gerti für die superhilfe bin richtig glücklich.
Auch bin Froh weg von dem Sammelhoster weg zu sein, bzw. von einem auf dem anderen Tag ohne irgendwas dazustehen und seit Jahren nun nichts mehr tut.. . Aber nun ja glücklicherweise nicht mehr.
Danke! :*
Zitieren
#10
Gerne. Bitte den Thread auf "Erledigt" setzen.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.24 | PHP: 7.4.5 | SQL: 5.7.28
Zitieren