Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update von 1.8.19 auf 1.8.23
#11
(27.07.2020, 14:25)StefanT schrieb: Im Paket, das nur die geänderten Dateien enthält, gibt es keinen Ordner "Upload". Bitte beachte auch, dass es bei MyBB.com kein solches Paket zur Aktualisierung von MyBB 1.8.19 auf 1.8.23 gibt, zudem müssen danach noch manuell die deutschen Sprachpakete aktualisiert werden.
Auf unserer Download-Seite bieten findest du neben den offiziellen Paketen auch Aktualisierungs-Pakete für ältere MyBB-Versionen, wahlweise direkt mit den deutschen Sprachdateien.

Ah, Danke für den Hinweis, das wird dann der nächste Versuch werden - allerdings erst Morgen Nachmittag...

Thomas
Zitieren
#12
So, dass Upgrade von 19 auf 23 hat soweit funktioniert,
Herzlichen Dank für alle zweckdienlichen Hinweise.

Was nicht mehr funktioniert ist, das im portal.php die Liste der zuletzt geänderten Beiträge angezeigt wird.
Das wurde bisher mit lastposts_list bewerkstelligt.
Jetzt liefert diese Template jedoch keine Ausgabe mehr?!

Gibt es zu dem Template-System eine Dokumentation mit welcher ich mich selber schlau machen kann?
Also wie ich z.B. ein Template selber schreiben und in der Portal-Seite einbauen kann...

liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#13
Ein Template lastposts_list gibt es nicht. Hast du vielleicht den Code verändert und diese Veränderung beim Update überschrieben?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
(03.08.2020, 11:33)StefanT schrieb: Ein Template lastposts_list gibt es nicht. Hast du vielleicht den Code verändert und diese Veränderung beim Update überschrieben?
Das kann schon sein.
Wie heißt dann bitte das Termplate welches die letzten 80 Beiträge listet?

Ich dachte ich kann alle aus den Global-Templates verwenden? Dort gibt es schon ein lastposts_list ?!

Thomas
Zitieren
#15
Plexxart hatte sich für die Bastelstube mal eine Ansicht für's Portal gebastelt. Einfach mal nach "lastposts_list" hier im Forum suchen. Unter Umständen hast Du Dir beim Update der Templates etwas zerschossen oder Dateien überschrieben. Standardmäßig gibt es "lastposts_list" im MyBB jedenfalls nicht, wie Stefan schon schrieb.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#16
Danke für alle Hinweise.
Tatsächlich hat mein Vorgänger potal.php großflächig umgeschrieben und die neue Version dieser Datei hat dann für meine Verwirrung gesorgt. Nach einspielen der vorherigen Version funktioniert jetzt wieder alles wie es soll.

Danke nochmals für die Unterstützung

Thomas
Zitieren
#17
Es ist nicht ratsam einfach die alte Datei zu verwenden, die Veränderungen der Datei haben gewiss ihre Berechtigung. Ich empfehle die Modifkationen zu dokumentieren und in der neuen Datei erneut einzupflegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
(04.08.2020, 16:29)StefanT schrieb: Ich empfehle die Modifkationen zu dokumentieren und in der neuen Datei erneut einzupflegen.

Ja, und das kann eigentlich nur eine Zeile Code sein, denn die Daten kommen aus einer "lastposts.php" incl. eigenem Template "lastposts_list" - also einer Eigenentwicklung.
Zitieren
#19
(04.08.2020, 16:29)StefanT schrieb: Ich empfehle die Modifkationen zu dokumentieren und in der neuen Datei erneut einzupflegen.
Danke für den Hinweis, das werde ich machen.

Thomas
Zitieren
#20
(03.08.2020, 12:44)Jockl schrieb: Plexxart hatte sich für die Bastelstube mal eine Ansicht für's Portal gebastelt. Einfach mal nach "lastposts_list" hier im Forum suchen. Unter Umständen hast Du Dir beim Update der Templates etwas zerschossen oder Dateien überschrieben. Standardmäßig gibt es "lastposts_list" im MyBB jedenfalls nicht, wie Stefan schon schrieb.

Servus Jockl

Danke für die Info, recht hast du. Ich habe damals sehr viel von Linwin machen lassen der ja leider nicht mehr hier anwesend ist. Das Portal wurde damals von mir komplett neu gestaltet, wobei mir der Zugang jetzt zum Ftp fehlt, weil ich ja das Forum abgegeben habe.
Auch bin ich schon aus der Übung weil mir die Anforderungen fehlen und ich auch schon vieles wieder vergessen habe.
In diesem Sinne

L.G.
Walter

@Thomas
Gehe hier mal auf mein Profil und speichere dir den Link zu den verschiedenen Problemen (Themen) ab.
Zitieren