Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.23 veröffentlicht (18.07.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.8.23 seit 17.07.2020 verfügbar
#1
Wie heute im ACP festgestellt, steht seit dem 17.07.2020 die MyBB-Version 1.8.23 unter mybb.com zum Download zur Verfügung.

Wann darf man damit rechnen, dass die deutschen Update-Pakete zur Aktualisierung von z.B. 1.8.22 auf 1.8.23 zur Verfügung gestellt werden?
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.22 | PHP: 7.2.24 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#2
Wie kann es bloß sein, dass die Übersetzung einer Version, die Freitag Abend kurz vor 21:00 Uhr veröffentlicht wurde, am Samstag Morgen noch nicht fertig ist? Muss ich das wirklich beantworten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(18.07.2020, 10:44)StefanT schrieb: Wie kann es bloß sein, dass die Übersetzung einer Version, die Freitag Abend kurz vor 21:00 Uhr veröffentlicht wurde, am Samstag Morgen noch nicht fertig ist? Muss ich das wirklich beantworten?
JA
Sorry, woher soll ein MyBB-Anwender (Deutsch) Kenntnis darüber haben wie die internen Abläufe zwischen www.mybb.com und www.myBB.de bzgl. Versionsänderungen (Parallel oder Sukzessiv?) ablaufen? Da ich im ACP den Hinweis zu Aktualisierung erhielt, habe ich mir lediglich diese Frage
Zitat:Wann darf man damit rechnen, dass die deutschen Update-Pakete zur Aktualisierung von z.B. 1.8.22 auf 1.8.23 zur Verfügung gestellt werden?
erlaubt. Was bitte soll/könnte an der Frage inkorrekt sein?

Gehe mal davon aus, dass die gestellte Frage alle MyBB-Anwender (Deutsch) bewegt wenn sie ab heute im ACP die Meldung einer neuen Version erhalten.

Wenn Du die gestellte Frage mit "es dauert erfahrungsgemäß ca. 3 / 5 / 10 / 20 / 30 usw. Tage/Wochen/Monate" beantwortet hättest, wäre das nicht nur in Ordnung, sondern schlichtweg gegenüber allen MyBB-Anwender (Deutsch) eine qualifizierte Antwort auf eine sachlich gestellte Frage gewesen.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.22 | PHP: 7.2.24 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#4
Wenn es eine allgemeine Frage ist (im Bezug darauf, wie lange MyBB.de braucht um eine Version zu veröffentlichen) dann sollte man diese auch meiner Meinung nach entsprechend stellen und den Betreff im Thema entsprechend wählen. Ich habe den Startbeitrag auch so gelesen, dass es speziell um 1.8.23 geht und kann die Reaktion von StefanT durchaus verstehen. Wink

Grüße
Zitieren
#5
Wird jetzt hier Haarspalterei betrieben?

Was bitte war aus meiner Frage missverständlich? Warum sollte man im Betreff sich auf "Allgemein" beziehen wenn sich die Frage expliziert hinsichtlich 1.8.23 stellt? Beachte: Ein Bezug auf Versionen der Vergangenheit ist nicht relevant, ein Bezug auf zukünftige Versionen kann nicht getätigt werden weil niemand weis ob und wann diese kommen sollten und somit ist das "Allgemein" eindeutig nicht zielführend.

Allein die vorgeschlagene Antwort mit dem Bezug (erfahrungsgemäß) auszuführen hätte zumindest für die MyBB-Anwender (Deutsch) eine Aussagekraft gehabt. Anstelle dieser kleinen und schnell ausgeführten Anwort wird hier eine, aus meiner Sicht unnötige Diskussion losgetreten, welche bis jetzt noch keine Antwort auf die gestellte Frage beinhaltete.

Vielleicht sollte man hier einen hauseigenen individuellen Knigge (inkl. Betreffdefinitionen) zur Verfügung stellen damit sich bei bestimmten (Neben-)Themen /-Fragen niemand in irgend einer Form auf den sogenannten Schlips getreten fühlen muss! Wer sich dann nicht daran hält muss mit ....... zu Recht kommen.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.22 | PHP: 7.2.24 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#6
Bringt doch nichts ständig aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Dies hat auch nichts mit Haarspalterei zu tun. Die Version ist nun dank StefanT auch hier veröffentlicht. Ein paar Stunden Zeit sollte man den Menschen dann ja doch geben Wink Zwischenzeitlich, so habe ich mir sagen lassen, vorallem Abends und Nachts, entscheidet man sich gerne dazu zu schlafen. Dein Beitrag ließt sich so, als wenn es nicht verständlich wäre, weshalb die Version hier noch nicht veröffentlicht ist.
Zitieren
#7
Die Antwort auf die Frage ist immer die selbe: "Wenn es fertig ist." Wir haben hier weder feste Release-Termine oder -Zeiten, Arbeitszeiten noch richten wir uns nach dem Wochenende oder Feiertagen.

Die Frage trifft deshalb auf Unverständnis, weil du nach über 2 Jahren Mitgliedschaft schon einige Updates miterlebt hast und deshalb sicher weißt, dass wir neue Versionen normalerweise nicht erst nach Tagen/Wochen/Monaten veröffentlichen. Bereits nach wenigen Stunden (die zum großen Teil in der Nacht lagen) nachzufragen, wirkt stark nach drängeln. Ich persönlich kann man Samstags morgens schönere Dinge vorstellen als für euch die Übersetzung fertigzustellen, denn das ist einiges an Arbeit.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Hmmm, Schlußfolgernd Deiner Ausführung (viele Worte) bedeutet es: "Auch wenn man bereits zwei Jahre in diesem Forum aktiv ist, darf die gestellte Eingangsfrage (auch wenn im Sinne aller MyBB-Anwender (Deutsch)) nicht mehr gestellt werden. Hat man mit längerer Zugehörigkeit den Anspruch auf Information verwirkt?

Hätte ein Neu angemeldeter User eine andere Anwort erhalten?

Nun denn, das es dauert ist doch mehr als Verständlich. Man ist ja erfeut darüber das sich jemand darum bemüht bzw. sich engagiert. Dafür besten Dank.

Anstelle der geführten, aus meiner Sicht, unnötigen Diskusssion hätte die einfache Antwort: "Die 1.8.23 Deutsch steht vorrausichtlich ab: TT.MM. oder in SS.MM zur Verfügung" (nur 12 Worte bzw. 82 Zeichen) genügt und somit auch Dir einiges an Bearbeitungszeit, wie das Schreiben von zusätzlichen Kommentaren (mit viel mehr Wörtenr bzw. Zeichen) welche zur gestellten Frage nichts aussagen, erspart. Es ist ja schließlich Samstag Smile!
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.22 | PHP: 7.2.24 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#9
Es kommt nicht immer nur darauf an, was man fragt, sondern auch wie und wann man fragt. Wink

Auf Terminangaben verzichten wir generell, Updates kommen, wenn sie fertig sind. Es gibt eben wichtigere Dinge im Leben, die zu Verschiebungen führen können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Sorry, aber da würde mich jetzt doch interessieren was an meiner Eingangsfrage "negativ" gewesen sein sollte!

Nehme gerne noch Schulunterricht in Anspruch ...will gerne dazulernen ...wenn mir jemand aufrichtig und nachvollziehbar erläutert was ich falsch mache/gemacht habe.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.22 | PHP: 7.2.24 | SQL: 5.7.28
Zitieren