Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portalseite beim Domainaufruf anzeigen lassen
#11
@StefanT
Ich habe zu keiner Zeit die Aussage von Lenox in Frage gestellt. Ich habe lediglich den Nachwies erbracht, dass die Definiton "zwingend" nicht korrekt ist. Wie meinen Erläuterungen unschwer zu entnehmen ist "kann" man diese Anweisungen in der ".htaccess" für ein MyBB-Forum verwenden, muss es aber nicht! Ich habe es nicht verwendet und meine MyBB-Foren funktionieren trotzdem.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#12
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? lenox, minerali und ich reden von mod_rewrite und dafür ist die Anmerkung absolut korrekt (siehe Apache-Dokumentation). Wenn du gar kein mod_rewrite verwendest, gilt das logischerweise nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Sorry das ich nicht in der Lage bin etwas zu lesen und Danke dür den Hinweis:

minerali schrieb im Beitrag:
Zitat:Beim Domainaufruf wird immer gleich das Forum angezeigt. Ich möchte aber, dass erst die Portalseite angezeigt wird. Habe alle Einstellungen durch und nichts gefunden.
und nur darauf, sowie auf die darauf folgenden Ausführung von lenox habe ich mich unter Bezug des OPs stets inhaltlich bezogen. Wenn an meinen Ausführungen etwas inkorrekt sein sollte, darfst Du dies gerne klar stellen.

Mea Culpa für meine Inkompetenz bzw. meiner Unzulänglichkeit Euren, aus meienr Sicht dem OP abweichenden Szenarien, zu folgen.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#14
(15.07.2020, 09:42)StefanT schrieb: Gerti, wie du sicher bemerkt hast, bezog sich die Aussage auf den Code von lenox, der auch mod_rewrite verwendet. Zu diesem Code sind die Anmerkungen von minerali absolut korrekt, wie ein kurzer Blick in die Apache-Dokumentation beweist:

Muss Dir Zustimmen. Das Forum von minerali ist laut Footerangabe "Powered by CBACK Forum © 2020 CBACK Software" kein (wie für Support eingefordert) autonomes MyBB-Forum. Somit analog wie z.B. Forumprofi. Eine Umleitung, damit der Name cback (CNAME) nicht angezeigt wird, scheint daher die Ausgangslage der Anforderung gewesen zu sein. Nur wenn man die Hintergründe kennt kann sich so manches selbstredend klären.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#15
Das ist nach fast einem Monat eine sinnlose Diskussion. Aufgrund der Fehlermeldung im ersten Beitrag kann man zweifelsfrei davon ausgehen, dass damals ein MyBB-Forum verwendet wurde.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren