Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitrag von wichtig auf unwichtig stellen
#1
Sorry meine netten Helferleins.

Wieder eine relative lösbare Aufgabe.

Wie man ein Beitrag auf wichtig stellt hab ich rausgefunden.

Aber n Beitrag/thema auf unwichtig zurückstellen geht leider nicht
in den Momment wo ich ganz unten rechts den Reiter betäge /wichtig unwichtig werd ich gleich iwie weitergeletet
ohne das ich den Start Button anklicken kann.
Ein Stein kommt selten allein
Zitieren
#2
Meines Wissens nach können nur Themen und nicht Beiträge als wichtig/unwichtig gekennzeichnet werden.
Wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann solltest Du Deine Templates untersuchen, ob sie wirklich dem aktuellen MyBB Stand 1.8.22 entsprechen und ob alle Javascript Dateien korrekt vorhanden sind.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Moin,
arbeite mit flurit zusammen und die Frage war nicht ganz richig gestellt.
Problem ist: Ich schreibe einen Beitrag in einem Thema und setze ihn auf wichtig, weil er auf dem Portal angezeigt werden soll. Doch wenn der Beitrag  nicht mehr aktuell ist, möchte  ich ihn da wieder weg haben, also auf unwichtig setzen.
Frage nun: wie bekomme ich ihn von der Portalseite wieder weg ohne ihn löschen zu müssen?

Danke für Hinweise und Grüsse von minerali
Zitieren
#4
Wie Jockl schon schrieb, kann man Beiträge beim MyBB nicht als wichtig markieren, das geht nur bei Themen. Beim standardmäßigen Portal werden wichtige Themen allerdings nicht anders angezeigt als unwichtige.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Guten Morgen StefanT, danke für die Antwort, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Als ich den Beitrag erstellt hatte, habe ich unten auf "wichtig" gestellt, was soviel wie Beitrag immer oben anzeigen, heisst. Der Beitrag wurde nach oben verschoben und erschien sofort auf der Portalseite. Nun will ich ihn dort wieder weg haben, aber wenn ich auf bearbeiten gehe ist der Kasten mit "wichtig" weg.

Daher die Frage, wie kann ich den Beitrag jetzt wieder von der Portalseite entfernen, bzw ihn an eine andere Position innerhalb des Themas verschieben.

Da das Thema nicht auf "wichtig" steht kann ich dieses auch nicht auf unwichtig stellen.
Es muß doch eine Möglichkeit geben alte Beiträge, die auf der Portalseite stehen wieder weg zu bekommen.

Grüsse von minerali

PS: nutze das Standardtemplate
Zitieren
#6
(14.07.2020, 11:26)minerali schrieb: Der Beitrag wurde nach oben verschoben und erschien sofort auf der Portalseite.

1. Im Portal wird immer der erste Beitrag des zuletzt erstellten Themas angezeigt, und dies nur von den Foren, die Du im ACP ausgewählt hast.
Das Dein Beitrag im Portal erscheint, liegt also genau daran und hat nichts mit wichtig/unwichtig zu tun.

2. Wichtig/unwichtig kannst Du im "forumdisplay" unten über Inlinemoderation umstellen.
Zitieren
#7
Hallo Schnapsnase, danke für die Antwort, aber im ACP habe ich nichts eingestellt, kein Forum steht auf wichtig und alle Beiträge die bisher erstellt wurden, sind auch nicht auf der Portalseite.

Bitte erkläre mir, wo ich im ACP ein Forum von wichtig auf unwichtig stellen kann, ich finde da nichts.

Vielen Dank und Grüsse von minerali
Zitieren
#8
Ich habe nicht von wichtig/unwichtig gesprochen, da es mit Deinem Anliegen nichts zu tun hat.
Im ACP kannst Du in den Portaleinstellungen z.B. vorgeben, aus welchen Foren überhaupt Beiträge angezeigt werden sollen.
Aus diesen Foren wird dann, wie bereits beschrieben der erste Beitrag des neuesten Themas angezeigt.
Zitieren
#9
Hallo Schnapsnase, wieso ist es nicht möglich mir konkret zu schreiben, welche Einstellung ich wo ändern muß. Alle Foren haben dieselben Einstellungen und nur von einem wird alles auf der Portalseite angezeigt. Ich bin schwer Sehbehindert und brauche klare Infos und nicht irgendwas globales.

Bitte genau schreiben, welche Einstellung ich ändern muß...mit Namen der Einstellung und wo.
Danke. Grüsse von minerali
Zitieren
#10
ACP->Konfiguration->Portal->Foren für Ankündigungen->Wähle Foren anklicken->mit gedrückter Strg-Taste die gewünschen Foren markieren->Einstellungen speichern

Jetzt werden die Themen dieser Foren chronologisch nach Erstellungsdatum absteigend ins Portal übernommen und jeweils der erste Beitrag des Themas angezeigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum inaktiv stellen Lutz78 2 378 10.02.2017, 09:26
Letzter Beitrag: Lutz78
  [WICHTIG]Inline-Moderation N!cE 2 1.143 27.01.2017, 01:12
Letzter Beitrag: MrBrechreiz