Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitrag von wichtig auf unwichtig stellen
#11
vielen Dank für die Erklärung, das hätte ich nicht gefunden. Aber es löst mein Problem nicht.
Wenn ich jetzt eine Ankündigung erstelle und in dem Thema befinde sich mehrere Beiträge werden diese miit 1-2-3 unter dem Beitrag angezeigt. Das möchte ich aber nicht und auch nur einen bestimmten Beitrag auf der Portalseite haben. Vor allem die Reihenfolge ist Müll, denn die Forenregeln sollen immer der 1. Beitrag sein, so wie er auch erstellt wurde.

Sehe ich das jetzt richtig, dass ich für jede Ankündigung ein extra Forum erstellen muß, damit NUR der Beitrag aus diesem Forum angezeigt wird und wenn ich ihn nicht mehr brauche, dann aus den Ankündigungen heraus nehmen, damit er wieder normal im Forum steht?

Wenn das so ist, taugt das System nicht viel und verursacht jede Menge an Müll und sehr viel unnütze Zeitaufwendung. Da sollte mal dran gearbeitet werden, das solche Einstellungen problemloser geregelt werden können.

Grüsse von minerali
Zitieren
#12
(14.07.2020, 14:55)minerali schrieb: Wenn das so ist, taugt das System nicht viel und verursacht jede Menge an Müll und sehr viel unnütze Zeitaufwendung.

Da Du nicht konkret schreibst was Du vor hast, ist Deine Aussage "Müll" eine Abwertung, die aus Deiner Unwissenheit entsteht und keinesfalls berechtigt ist.
Wenn es Dir, wie Du schreibst, um Forenregeln (evtl. auch Impressum, Datenschutz...) geht, dann verfasst man solche Dinge nicht als Beitrag.
Man erstellt dafür eine eigene Seite incl. Template und bindet es mit einem Link an gewünschter Stelle im Forum ein (möglichst so, dass es immer und von jeder Seite erreichbar ist).

Bevor wir hier weiter debattieren, was geht und was nicht, solltest Du die Community auch konkret aufklären, was Du möchtest und (sehr wichtig) auch mal einen Link zum Forum einstellen.
Zitieren
#13
In dem Zusammenhang sei auch mal wieder auf das Thema "Wie stelle ich eine Supportfrage?" verwiesen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#14
Guten Morgen Schnapsnase,
die Frage war aus meiner Sicht deutlch gestellt. Problem habe ich gelöst, allerdings mit zig Wegen und jetzt unnützer Foren, aber egal, hauptsache es ist erstmal so, wie ich es haben will.
Eine Url kann ich nicht angeben, da wir auf einer Arbeitsdomain agieren und die möchte ich nicht im Netz zu späterer Zeit wiederfinden und auch nicht, dass sich dort jemand anmeldet, der mit dem Thema nichts zu tun hat.

Problem gelöst, danke für die Unterstützung.
Grüsse von minerali
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum inaktiv stellen Lutz78 2 570 10.02.2017, 09:26
Letzter Beitrag: Lutz78
  [WICHTIG]Inline-Moderation N!cE 2 1.453 27.01.2017, 01:12
Letzter Beitrag: MrBrechreiz