Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem bei der Installation
#1
Einen guten Abend,
ich habe folgendes Problem bei der Installation bekommen (Fehler-Nachricht):
Warning: require_once(/customers/e/9/c/rift-racoons.de/httpd.www/forum/inc/init.php): failed to open stream: No such file or directory in /customers/e/9/c/rift-racoons.de/httpd.www/forum/global.php on line 20 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/customers/e/9/c/rift-racoons.de/httpd.www/forum/inc/init.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /customers/e/9/c/rift-racoons.de/httpd.www/forum/global.php on line 20
Ich kann auch leider gut wie kein English und weiß nicht was ich machen soll.
Ich habe außerdem die Forum Software erneut heruntergeladen, jedoch bleibt das Problem.
Viele Grüße,

J. Eßer
Zitieren
#2
Sind auch alle Datein richtig hochgeladen und die CHMOD rechte richtig gesetzt
Zitieren
#3
Bitte beachte: https://www.mybb.de/forum/thread-30269.html

Würdest Du die URL Deines Forums posten, wäre es leichter und angenehmer bzw. motivierender Dir zu helfen. Aber Du möchtest wohl anonym (aus welchem Grund?) bleiben.

Ich versuche mal zu helfen:
Die Fehlermeldung kommt nicht ohne Grund. In der geposteten Fehlermeldung steht "httpd" anstelle von "https"! Ich gehe mal davon aus, dass Dir da irgendwo im Gesamtumfeld bzw. im System ein Schreibfehler unterlaufen ist.

Nebenbei:
Auf der URL https://rift-racoons.de funktioniert zudem nicht einmal der angegebene Ersatzlink.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
(06.06.2020, 03:59)Gerti schrieb: Die Fehlermeldung kommt nicht ohne Grund. In der geposteten Fehlermeldung steht "httpd" anstelle von "https"! Ich gehe mal davon aus, dass Dir da irgendwo im Gesamtumfeld bzw. im System ein Schreibfehler unterlaufen ist.
Wie kommst du darauf? HTTPD steht schlicht für einen Webserver: https://en.wikipedia.org/wiki/Httpd
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(06.06.2020, 08:20)StefanT schrieb: Wie kommst du darauf? HTTPD steht schlicht für einen Webserver: https://en.wikipedia.org/wiki/Httpd
Wusste ich nicht, man lernt stetig dazu.

Danke für die Information.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#6
Mittels DNS kann deine Domain (noch) gar aufgelöst werden, sprich es kann keine IP zum Webserver gefunden werden.
Da frage ich mich, wie du dein Forum überhaupt aufrufen kannst!?

Falls deine Domain ganz frisch registriert wurde, kann es bis zu einem Tag dauern, bis die Domain im weltweiten DNS verfügbar ist und aufgelöst werden kann.

"httpd" ist lediglich ein Überbegriff des Hintergrunddienstes eines Webservers, also HTTP daemon.

[ETS]

PS.
Haha, ich dachte es wäre ein aktuelles Thema - doch in dem Moment, wo hier der letzte Spam-Beitrag geschrieben stand und in dem Moment gelöscht wurde, als ich antwortete.
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#7
der gute Wille zählt Wink
Zitieren