Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppe anzeigen
#1
Hi MyBB-Profis,

im Template postbit kann mit dem Syntax {$post['uid']} die ID des Users angezeigt werden.

Wie kann man im Postbit auch die Gruppenzugehörigkeit mit anzeigen?

Beispiel:
Es gibt Benutzergruppen: z.B. Anfänger, Profi, Entwickler u.v.m.

In einem Thema beteiligen sich mehrere User welche unterschiedlichen Gruppen angehören.

Wenn ich nun die Benutzergruppe im postbit, analog der UID, mit Anzeigen könnte, würde der Benutzer der Gruppe Entwickler erkennen, das der Beitrag X von einem Anfänger geschrieben wurde!

Jemand eine Lösung wie man meinen Wunsch umsetzen kann?

Danke vorab für jegliche Hinweise
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.22 | PHP: 7.2.24 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#2
Bei uns im Forum verwenden wir dafür in den Templates postbit und postbit_classic:
Code:
{$lang->postbit_group} {$usergroup['title']}

Beide Variablen sind standardmäßig bereits in MyBB vorhanden.
Zitieren
#3
Das verstehe ich nicht ganz.
Kannst Du bitte mal verdeutschen, was Du wo und wie angezeigt haben möchtest.
Die Gruppenzugehörigkeit ist ja eigentlich über die Formatierung des Profilelinks bereits gegeben.
Zitieren
#4
(05.06.2020, 19:24)doylecc schrieb: Beide Variablen sind standardmäßig bereits in MyBB vorhanden.
Das löste mein Anliegen.

Besten Dank für die Hilfestellung.

(05.06.2020, 21:27)Schnapsnase schrieb: Die Gruppenzugehörigkeit ist ja eigentlich über die Formatierung des Profilelinks bereits gegeben.
Wie lautet der Syntax bzw. die Variable hierzu?
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.22 | PHP: 7.2.24 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#5
(06.06.2020, 05:23)Gerti schrieb:
(05.06.2020, 21:27)Schnapsnase schrieb: Die Gruppenzugehörigkeit ist ja eigentlich über die Formatierung des Profilelinks bereits gegeben.
Wie lautet der Syntax bzw. die Variable hierzu?

Du beantwortest meine Frage mit einer Gegenfrage und ich weiß immer noch nicht, was Du wie und wo erreichen willst.
Zitieren
#6
Okay, jetzt hab ich`s wahrscheinlich verstanden - dauert in meinem Alter immer etwas länger - Wink 

Anderer Vorschlag:
{$post['groupimage']} ist im Postbit bereits definiert. Wenn Du also Groupimages verwendest, werden diese im Postbit auch angezeigt.
Das würde sicher auch gut ins Auge stechen.
Doyleccs Variante erfüllt natürlich Deinen Zweck, aber viele Wege führen nach Rom... Wink
Zitieren
#7
(06.06.2020, 12:21)Schnapsnase schrieb: Weiterer Vorschlag
{$post['groupimage']} ist im Postbit bereits definiert. Wenn Du also Groupimages verwendest, werden diese im Postbit auch angezeigt.
Das würde sicher auch gut ins Auge stechen.
Doyleccs Variante erfüllt natürlich Deinen Zweck, aber viele Wege führen nach Rom... Wink
Der Syntax {$post['groupimage']} ist zwar im postbit unter {$post['userstars']} vorhanden, aber ob er da ist oder entfernt wird, es ändert sich nichts. Habe den Syntax zum Test auch mal an eine andere Stelle verschoben, da wird nichts angezeigt. Das zu Erläutern dürfte ein Thema für die MyBB-Profis sein.
(06.06.2020, 12:21)Schnapsnase schrieb: Doyleccs Variante erfüllt natürlich Deinen Zweck, aber viele Wege führen nach Rom... Wink
Diese Variante funktioniert wie gewünscht!
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.22 | PHP: 7.2.24 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#8
(06.06.2020, 12:46)Gerti schrieb: Der Syntax {$post['groupimage']} ist zwar im postbit unter {$post['userstars']} vorhanden, aber ob er da ist oder entfernt wird, es ändert sich nichts.

Wenn Du keine Groupimages verwendest, kann auch nichts angezeigt werden. Big Grin
Ich wollte Dir nur eine weitere Lösung bieten.
Siehe hier unter den "Benutzersternen":
   
Zitieren
#9
Na das ist ja eine tolle Lösung Smile 

Da werde ich mich mal schlau machen müssen wo und wie ich das genau Eininden muss. Im ACP steht:
Zitat:"Gruppenbild
Hier kannst du ein Gruppenbild einstellen, das in jedem Beitrag jedes Benutzers dieser Gruppe angezeigt wird. Bitte benutze {lang} um übersetzte Gruppenbilder in der Sprache des Benutzers anzuzeigen, wenn diese vorhanden sind."
Wie soll man ein Gruppenbild "übersetzen". *grübel - Naja, alles will/muss zuerst einmal gelernt werden.

@Nachtrag:
Habe es inkl. der Logik zu {lang} herausgefunden *freu
Code:
images/groupimages/{lang}/administrator.png
Jetzt muss ich nur meine eigenen Grafiken erstellen und dann funzt es wie es soll.

Der Wink mit dem Zaunpfahl (Mustergrafik von "schnapsnase") hat zum "Klick" geführt.

Besten Dank an doylecc und schnapsnase für die Tipps und den Hinweise.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.22 | PHP: 7.2.24 | SQL: 5.7.28
Zitieren