Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Regelmäßiges Löschen aller IPs
#1
Hallo,
ich hatte mit Eurer Hife vor Jahren mal einen Aufgabe hinterlegt, mit der die erfassten IPs aus Datenschutzgründen täglich gelöscht wurden. Leider scheint die Aufgabe bei einem Update abhanden gekommen zu sein und ich finde auch nicht wieder, wie ich das gemacht habe. Kann mir jemand helfen?
Zitieren
#2
Das Einverständnis Nutzungsbedingungen Plugin hat die Funktion eingebaut
Zitieren
#3
Wäre eine denkbare Lösung. Weißt du, ob man diese Funktion des Plugins isoliert aktieren kann, d.h. ohne die ganzen anderen Funktionen des Plugins?
Zitieren
#4
(03.06.2020, 18:33)falcao1010 schrieb: ...Weißt du, ob man diese Funktion des Plugins isoliert aktieren kann, d.h. ohne die ganzen anderen Funktionen des Plugins?

Man kann schon einige Funktionen dieses Plugins deaktivieren.
Warum aber möchtest Du es nicht nutzen?
Es bringt Dich ein ganzes Stück weiter bzgl. DSGVO-Konformität.
Zitieren
#5
Da ist etwas dran. Wer kennt ein Forum, das dieses Plugin nutzt, damit man es sich mal im Betrieb ansehen kann?
Zitieren
#6
Hier https://angel-juenger.de/member.php?action=register aber die checkboxen die mit dem letzten update gekommen sind fehlen noch
Zitieren
#7
Die fehlenden Checkboxen kannst Du Dir gern hier ansehen.  Wink
Zitieren
#8
(03.06.2020, 18:49)lenox schrieb: ... aber die checkboxen die mit dem letzten update gekommen sind fehlen noch
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Unchecked
   
Checked
   

Du hast in das Template "member_register_agreement" den Syntax {$tou_checkbox} eingebunden?

Nebenbei:
Was mir auffiel, dass Du beim registrieren die Datenschhutzbestimungen aufführst, aber nciht die Nutzungsvereinbarung, welche eigentlich an dieser Stelle wichtiger wäre.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.22 | PHP: 7.2.24 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#9
(04.06.2020, 07:43)Gerti schrieb: Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Ja aber nur, weil Du auch das letzte Update dieses Plugins installiert hast.
So wie ich es verstehe hat Lenox das aber noch nicht getan.  Wink
Zitieren
#10
(04.06.2020, 07:57)Schnapsnase schrieb: So wie ich es verstehe hat Lenox das aber noch nicht getan.  Wink
So wie ich das sehe, hat Lenox das Template nicht aktualisiert.

Es funktionierte bei meinem Forum auch bereits mit der V1.7.0 (zwei Checkboxen)  und jetzt habe ich V1.7.1 (drei Checkboxen)
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.22 | PHP: 7.2.24 | SQL: 5.7.28
Zitieren