Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fav-Icon
#1
Hey, in welchen Template muss:
Code:
<link rel="shortcut icon" href="/icon.png">
reinschreiben, damit das Favicon gesetzt wird?
Zitieren
#2
Du hattest vor Abschicken des Beitrages bestätigt, die Such-Funktion bemüht zu haben. Das hast Du aber wohl nicht gemacht. Mit dem Suchbegriff "Favicon" gelangt man zu zig Antworten, u.a. zu dieser hier:
https://www.mybb.de/forum/thread-36731-p...#pid240879
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hey, ich habe auch diesen Beitrag gelesen, jedoch finde ich headerinclude nicht.
Deshalb wollte ich wissen, unter welche Tamplate-Gruppe das ist / wo ich das finde.
Zitieren
#4
Also wäre es einfacher gewesen, Deine Anfrage gleich im ersten Beitrag entsprechend zu präzisieren.... Wink
Das Template "headerinclude" findest Du in der Template-Gruppe "Templates ohne Gruppe".

Eine Übersicht der Template Struktur findest Du auch hier: Tutorial zur Themeerstellung bei 1.8.x => Beitrag #5
Außerdem bietet das ACP auch die Möglichkeit nach Templates zu suchen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(03.06.2020, 10:17)CheeseTastisch schrieb: Hey, in welchen Template muss:
Code:
<link rel="shortcut icon" href="/icon.png">
reinschreiben, damit das Favicon gesetzt wird?
Ich habe einfach mein Favicon in das Stammverzeichnis der Forensoftware abgelegt. Wird seitdem angezeigt.
Zitieren
#6
Prinzipiell muss ein favicon nicht zwingend mit <meta>-Tag im <head> referenziert werden, weil jeder moderne Browser sowieso nach einem favicon im Root-Verzeichnis sucht und anzeigt. Das ist quasi ein ungeschriebenes Gesetz...
Dennoch sollte man es mit einem Tag angeben, vor allem dann, wenn es kein Standard-Icon ist oder wenn man z.B. die verschi**ene, von Apple eigens gekochte meta-Schei**-Suppe ebenfalls berücksichtigen will.

Falls du ein favicon hochladen willst, empfehle ich weiterhin dennoch das .ico-Format, weil es
1. immernoch Standard ist und
2. sogar unterschiedliche Auflösungen beherbergen kann.

Hast du bereits ein fertiges Logo als Bilddatei, welches du als Icon verwenden möchtest, empfehle ich:
http://www.xiconeditor.com/
Falls möglich oder nötig, benutze die Transparanz-Funktion! Smile Viel Spass an deinem individuellen Logo!

[ExiTuS]

* s Big Grin
Neues Forum: MyBB 1.8.22 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren