Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Seite - Flatty template
#1
Hey

Soweit hab ich alles verstanden wie das funktioniert mit der Seite anlegen .

jedoch erstehe ich nicht warum er mir nicht "wer ist online " & "Foren Statistik" nicht anzeigt , als wäre der befehl weg.

siehe hier link



hier ist der code on mir bearbeitet , was ich damit bezwecken will das ich die sidebar haben möchte.




Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']}</title>
{$headerinclude}
<script type="text/javascript">
<!--
    lang.no_new_posts = "{$lang->no_new_posts}";
    lang.click_mark_read = "{$lang->click_mark_read}";
// -->
</script>
</head>
<body>
{$header}
<div class="forums" style="float: left; width: 76%;"><center>INHALT....</div>
<div class="sidebar" style="float: right; width: 22%;">
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
    <tr>
        <td class="thead side">
            <strong>Custom Sidebox</strong>
            <div class="float_right" style="padding-top: 5px;"><i class="fa fa-newspaper-o"></i></div>
        </td>
    </tr>
    <tr>
        <td class="trow1">
            <span class="smalltext">
                Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam..
            </span>
        </td>
    </tr>
</table><br />
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
    <tr>
        <td class="thead side">
            <strong><a href="online.php">{$lang->whos_online}</a></strong>
            <div class="float_right" style="padding-top: 5px;"><i class="fa fa-child"></i></div>
        </td>
    </tr>
    <tr>
        <td class="trow1">
            {$whosonline}
        </td>
    </tr>
</table><br />
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
    <tr>
        <td class="thead side">
            <strong><a href="stats.php">{$lang->boardstats}</a></strong>
            <div class="float_right" style="padding-top: 5px;"><i class="fa fa-line-chart"></i></div>
        </td>
    </tr>
    <tr>
        <td class="trow1">
            {$forumstats}
        </td>
    </tr>
</table>
</div>
<br class="clear" />
{$footer}
</body>
</html>



und dann noch mal eine frage zu den boxen , kann ich die via php neu anlegen und includen ? oder macht mir das cms ein strich durch die rechnung ?

lg
Zitieren
#2
Das Problem ist, dass die Variablen $whosonline und $forumstats in Deiner PHP Datei nicht definiert sind. Ganz grob umrissen: Du müsstest die entsprechendes Zeilen und den Aufruf der Templates für diese beiden Abschnitte von der index.php kopieren und in Deiner links.php Seite einfügen. Dazu gehört auch, die notwendigen Sprachdateien einzubinden......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(28.05.2020, 18:28)Jockl schrieb: Das Problem ist, dass die Variablen $whosonline und $forumstats in Deiner PHP Datei nicht definiert sind. Ganz grob umrissen: Du müsstest die entsprechendes Zeilen und den Aufruf der Templates für diese beiden Abschnitte von der index.php kopieren und in Deiner links.php Seite einfügen. Dazu gehört auch, die notwendigen Sprachdateien einzubinden......


wie schaut denn sowas zb aus ?
Zitieren