Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Video und Bilder deaktivieren
#1
Guten Tag,

Ich habe eine Frage. Wie kann man den Mycode für Video einfügen deaktivieren. Unter Beitragerstellung kann man unter der Funktion: "Maximale Anzahl Videos  pro Beitrag" mit 0 angeben, dann sollte es eigentlich deaktiviert sein. Nur konnte man beim Test nach wie vor Videos einfügen. Kann man es irgendwo deaktivieren. Wenn ich die Mycodes abschalte, dann sind natürlich alle anderen auch weg. Alternativ, kennt ihr ein Plugin wo der User erst bestätigten muss das er das Video von einer Fremdseite sehen möchte?  Danke für die Hilfe mfg
Zitieren
#2
Ich weiß ja nicht, ob es sinnvoll ist, die gesamte Funktion zu killen. Huh
Wenn Du es aber so möchtest, dann versuche mal folgendes:
Suche in der /jscripts/bbcode_sceditor.js nach
PHP-Code:
// Remove last bits of table, superscript/subscript, youtube and ltr/rtl support
 
$.sceditor.command
 
.remove('table').remove('subscript').remove('superscript').remove('youtube').remove('ltr').remove('rtl'); 
ändere in
PHP-Code:
// Remove last bits of table, superscript/subscript, youtube and ltr/rtl support
 
$.sceditor.command
 
.remove('video').remove('table').remove('subscript').remove('superscript').remove('youtube').remove('ltr').remove('rtl'); 

dann suche nach
PHP-Code:
// Remove last bits of table, superscript/subscript, youtube and ltr/rtl support
 
$.sceditor.formats.bbcode
 
.remove('table').remove('subscript').remove('superscript').remove('youtube').remove('ltr').remove('rtl'); 
ändere in
PHP-Code:
// Remove last bits of table, superscript/subscript, youtube and ltr/rtl support
 
$.sceditor.formats.bbcode
 
.remove('video').remove('table').remove('subscript').remove('superscript').remove('youtube').remove('ltr').remove('rtl'); 

Ich hoffe, dass es so funktioniert.
Alternativ kannst Du im Template "codebuttons" auch nur den Button im Editor entfernen.
Dann ist aber der MyCode immer noch per manueller Eingabe ausführbar.
Zitieren
#3
Sowohl Videos als auch Bilder lassen sich in den Einstellungen der einzelnen Foren deaktivieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(13.05.2020, 15:05)StefanT schrieb: Sowohl Videos als auch Bilder lassen sich in den Einstellungen der einzelnen Foren deaktivieren.

Ja, so einfach kann das Leben sein. Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
Danke schön. Da sucht man die ganze Zeit und übersieht das dort tatsächlich. Also falls nochmal jemand danach sucht. Unter Foren und Beiträge dann Foreneinstellungen bearbeiten und dann unter Verschiedene Optionen.
Unter Konfiguration hatte ich alles abgesucht. mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeit Bilder Upload deaktivieren bwlures 3 1.487 11.06.2017, 19:44
Letzter Beitrag: bwlures