Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
#1
Forensoftware: 1.8.22
Kenntnisstand: Anfänger [ca. 6 Wochen Nutzung]
Neue Installation
Fehlerbeschreibung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Ich habe das Forum durchsucht und keinen Thread/Post etc. über diesen Fehler gefunden.

Was ist passiert?
Ein Gast meines Forums kann auf dem index nur noch Header und Footer sehen. Alles dazwischen nicht mehr, allerdings können Gäste sehr wohl auf Posts, Threads und andere Seiten zugreifen.

Das ist mir heute Morgen aufgefallen, vermutlich ist der Fehler gestern oder vorgestern entstanden, da ich am 8.5. definitiv ausgeloggt war und den Fehler hätte sehen müssen. Sobald ich mich einlogge, sehe ich den index wie gewohnt ohne Fehler. In meinem Profil ist der Link zu meinem Forum hinterlegt.

Was habe bisher getan?
Ich habe meine Admin-Log durchgesehen, um nachzuvollziehen, was ich die letzten 2 Tage so an Einstellungen vorgenommen habe, die den Fehler verursachen hätte können. Kann mich nur leider nicht an jede Änderung exakt erinnern...

Ich hatte:
- ein Plugin (ezGallery) installiert, aber mittlerweile wieder deaktiviert & deinstalliert, alle Dateien entfernt
- Template #983 (header) bearbeitet, aber Änderungen [Variable der ezGallery] rückgängig gemacht
- Template #1065 (postbit_classic) bearbeitet
- Stylesheet global.css in Default bearbeitet
- Template #984 (footer) bearbeitet
- Template #1489 (impressum) erstellt und bearbeitet

Sehe jetzt keinen Bezug zwischen dem Fehler und den Änderungen in den templates.
Leider habe ich keine error.log

Über jeden Hinweis wäre ich dankbar, denn die Fehlermeldung sagt leider so rein gar nichts aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Es liegt nahe, dass das Problem durch ein Plugin oder eine Code-Änderung verursacht wird. Das MyBB verwendet normalerweise aussagekräftigere Fehlermeldung.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis.
Habe alle plugins deaktiviert, aber der Fehler war noch wie vor vorhanden.

Schließlich war es wohl ein Fehler in der index.php. Ich habe sie mit der Kopie des Originals überschrieben. Der Fehler ist gelöst Rolleyes 

Over and out Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei der Kommunikation mit dem externen Server ist ein Fehler aufgetreten. Kammi_ 5 1.772 27.04.2017, 20:03
Letzter Beitrag: Munin