Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenstruktur mit Custom-Icon-Links etc. aus phpBB-DB in MyBB importieren?
#1
Question 
Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit alle Foren, deren Beschreibungen, Custom-icon-Daten etc. aus einer DB-Backup-Datei in ein MyBB zu importieren? Ich habe keine Installation des phpBB-Forum laufen. Es ist eine alte DB eines Forum dass nie lief. Aber Ich hatte die Forenstruktur (Kategorien, Foren, Icons, Beschreibungen...) erstellt.
Zitieren
#2
Um von einem Drittanbieter-Forum zu MyBB zu migrieren, gibt es das MyBB Merge-System.
Es unterstützt auch phpBB 3. Also ist es abhängig von deinem Ursprungsforum.

Ganz ehrlich gesagt... Wenn dein damaliges Forum nie produktiv war und bis auf eine Struktur auch keine Inhalte besitzt, dann würde ich keine Migration vornehmen, sondern MyBB frisch installieren und die Foren/Subforen sauber und manuell neu erstellen.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berechtigungen der Forenstruktur als Matrix anzeigen The-Dude 4 1.170 02.02.2020, 15:58
Letzter Beitrag: The-Dude
  Forenstruktur skrilaxrev 16 2.949 13.09.2015, 10:42
Letzter Beitrag: skrilaxrev