Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenstruktur
#1
Hallo,

ist es möglich zwei Kategorien, in ein bestimmtes Unterforum, einer Kategorie auf der Hauptseite zu integrieren und dort die Unterforen DAVON aufzulisten?

Hauptseite

----Kategorie X

--------Unterforum 1 (wenn man sich hier befindet...)

------------Kategorie 1 (sollte das...)

----------------Unterforum 1

----------------Unterforum 2

------------Kategorie 2 (und auch das.... gleichzeitig angezeigt werden)

----------------Unterforum 1b

----------------Unterforum 2b

--------Normale Themen (....der Weile für Unterforum 1 noch alle anderen Themen angezeigt werden)

--------Unterforum 2 usw.

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
Dies kann man schon so machen, ABER, Themen lassen sich nur in dem betretenen Forum als Themenliste anzeigen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Genau,

ich hoffe aber ich habe das authentisch beschrieben was ich brauche.

Du kennst das doch wenn man für die Hauptseite eine Kategorie entwirft und da einfach nur mehrere Foren auflistet.

Genau das bräuchte ich quasi zwei mal über der Themenliste - weißt du?^^

Ist das wriklich möglich?
Zitieren
#4
Laut deiner Skizze oben, habe ich dies Local nachgebaut.

Sieht das so richtig aus ? (siehe Anhang)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Jein...

Mit 2normale Themen" meinte ich die Themenliste aber das ist relativ nebensächlich.

Jetzt interessiert mich folgendes:

Klick dann mal auf Unterforum 1 (den Titel/ Link).
So jetzt geht eine neue Seite auf im Prinzip
und Kategorie 1 und 2 sind dort auch aufgelistet.

Jetzt das Wichtige: WENN man mehrere Unterforen in diesen Kategorien unterbringt, wie mache ich es, dass diese auf der Seite, auf der wir uns jetzt befinden gleich aufgelistet werden.

Verstehst du wie ich das meine? Eben so wie es auf der Hauptseite und auf deinem Screenshot auch ist.

Unterforen einer Unterkategorie sollen so aufgelistet werden wie normale Foren einer Kategorie auf der Startseite.

Daran sitze ich gerade...^^

Mir fällt auf oben bei der Skizze habe ich "normale Themen" eine Ebene zu weit oben eingeteilt (hab es verbessert)

Ähm nein kann ich nicht verbessern, weil ich keine Rechte habe... Big Grin
Zitieren
#6
So ?


Index

   



Unterforum 1

   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Das "normale Themen" kannst du löschen...

Damit meinte ich wie gesagt die Themenliste UNTEN (2. Screenshot).

Was den Rest anbelangt, weiterhin "Jein!",
weil ich die Kategorie gerne als Kasten hätte,
so wie das "Unterforen in...." selber einer ist.

In diesem Kasten sollen, dann die Unterforen untereinander aufgelistet werden (so wie auf der Hauptseite).

Und das ganze dann eben zwei mal, noch für die 2. Kategorie... :/

Ich möchte quasi zwei so Boxen auf der Seite haben, wie oben die erste mit dem blauen Balken und DAS sollen die Kategorien sein, mit jeweils 3 Unterforen, die dann aber sofort auf der selben Seite noch untereinander aufgelistet sind...^^ You know? Toungue

Ich befürchte, dass ist wieder mal ein zu großer Extrawunsch von mir für MYBB...^^
Zitieren
#8
Ich denke ich weis was Du meinst. Einfach nur mit Templateänderungen wird dies nicht funktionieren. Aber ich kann ja mal bisl Local testen.


Nachtrag:

Meinst das so oder ?

   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Jepp FAST... Big Grin

Jetzt fehlt mir eben nur noch, dass es so aussieht wie auf der Hauptseite....

Also, dass Unterforum 1 und Unterforum 2, in einer Liste UNTEREINANDER aufgeführt werden.

Weißt du wie ich meine? Ich glaube das ist nämlich leider nicht drin... :/

Habe schon alles mögliche versucht.
Zitieren
#10
Ich weis was Du meinst. Dies wird etwas schwierig bis garnicht Möglich werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Forenstruktur mit Custom-Icon-Links etc. aus phpBB-DB in MyBB importieren? Tobias Claren 1 834 29.04.2020, 02:58
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  Berechtigungen der Forenstruktur als Matrix anzeigen The-Dude 4 1.182 02.02.2020, 16:58
Letzter Beitrag: The-Dude