Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wllkommensbox verändern?
#1
Hallöchen,

ich habe gesucht aber dazu leider nichts gefunden und vertraue nun auf euer fachwissen.

Ich hab mir ein theme installiert wo der "Anmelden" und "Registrieren" Button oben ist.
Daher brauche ich die beiden Buttons in der Willkommensbox ganz links nicht.

Gibt es einen weg die beiden Buttons dort links zu entfernen?
Zumal "Anmelden" auf der linken seite nur einen Autorisierungsfehler auswirft der ganz oben aber geht.

Vielen dank im vorraus,

Liebe Grüße

(Bild im Anhang)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Mit einem Link zum Form wird Dir sicherlich geholfen.

Die URL aus der Grafik "hidontrax.bplaced.net/board/portal.php" meldet 404-Fehler.

Mit einem Link zum Form kann Dir gezielter und somit schneller geholfen werden.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#3
http://hidontrax.bplaced.net/board/portal.php

wär das dann. das geht bei mir und den anderen.
Zitieren
#4
Das kannst du im pro_portal_usercp_welcometext_gast Template anpassen, einfach das was nicht angezeigt werden soll löschen.
Zitieren
#5
Im ProPortal lässt sich dieser Block einfach komplett deaktivieren.
Da muss man nicht zwangsläufig Einträge in Templates löschen.

Was den Fehler beim Login aus dem Portal betrifft, so muss das loginform angepasst werden.
Das ProPortal ist nicht mehr auf dem neusten Stand und wird wohl auch nicht mehr aktualisiert.
Zitieren
#6
(24.04.2020, 21:06)Schnapsnase schrieb: Im ProPortal lässt sich dieser Block einfach komplett deaktivieren.
Da muss man nicht zwangsläufig Einträge in Templates löschen.

Und welcher block soll das sein? Sehe in der Verwaltung nix vom welcome block.
Zitieren
#7
Ich setzte das ProPortal nicht ein, aber der Block heißt m.M. nach "usercp".
Die Bezeichnung ist zwar etwas irreführend, aber naja...Wink
Zitieren
#8
Die Einstellung scheinen im pro portal nicht vorhanden zu sein da gibt es auch kein Benutzer CP block zum deaktivieren.

   
Zitieren
#9
Hm, merkwürdig.
Der Block ist vorhanden, wird aber nicht in der Blockverwaltung angezeigt.
In einem Testforum bei mir sieht das anders aus. Siehe Screenshot:
   
Zitieren
#10
@schnapsnase
bei mir wird "usercp" auch nicht angezeigt ...warum auch immer

***********

Für nicht angemeldete User lässt sich das Template von Haus aus (zumindest bei mir) nicht deaktivieren. Wäre zumnindest aus meiner Sicht entgegen dem eigentlichen Forensinn, weil sich neue User ja auch Registrieren können sollen.

Man kann jedoch die Anmeldungs-/Registrierungsbuttons in Globale Templates > pro_portal_usercp_welcometext (ca. Zeile 33 bis 38) bei Bedarf auskommentieren.

Ich habe zwar die Möglichkeit beibehalten, jedoch den Hinweistext meinen Anforderungen angepasst.

@hidontrax
Kommentiere die Anmelde-/Registrierungsbuttons aus und schreibe z.B. anstelle dem Standardtext einfach einen Dir gefälltigen Informationstext mt Verweis dass die Anmeldung/Registrierung (für neue User) im Forum selbst zu erfolgen hat. Dann ist Dein Anliegen sicherlich gelöst.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren