Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL eintrag
#11
Wie kann ich extern ein Passwort setzten bei mybb oder so
Also mit einem Java projeckt
Zitieren
#12
(24.04.2020, 10:21)vecodx schrieb: Wie kann ich extern ein Passwort setzten bei mybb

Gar nicht, da es keine verschlüsselten Klartext-Passwörter gibt sondern nur Hash-Werte.
Ich glaube nicht, dass Du in der Lage bist, händisch einen Hash-Wert zu erzeugen, der sich auf ein Klartext-Passwort zurückführen lässt. Wink
Zitieren
#13
(24.04.2020, 10:21)vecodx schrieb: Wie kann ich extern ein Passwort setzten bei mybb oder so
Also mit einem Java projeckt

Du kannst dir folgendes ja mal ansehen und dich inspirieren lassen..  Wink

https://crossreference.mybb.de/inc/funct....html#l177

Keine Ahnung wie man das mit Minecraft funktioniert, aber du müsstest die Funktionen von MyBB übernehmen und die Datenbank entsprechend füllen. Ich würde es auch bevorzugen noch Validierungen einzubauen, damit ein Minecraft-Benutzer nicht mehrere Forenaccounts erstellen kann. Sonst hast du 5 Millionen Benutzer aber nur Spam! Wink
Zitieren
#14
Ich rate davon ab, die Benutzer direkt in der Datenbank anzulegen. Bei der Registrierung werden noch weitere Tabellen und die Statistik aktualisiert, was sich extern nicht so einfach nachbilden lässt. Und die E-Mail-Validierung und den Spamschutz umgehst du natürlich auch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Okay,
trotzdem danke
Zitieren
#16
(24.04.2020, 11:56)StefanT schrieb: Ich rate davon ab, die Benutzer direkt in der Datenbank anzulegen. Bei der Registrierung werden noch weitere Tabellen und die Statistik aktualisiert, was sich extern nicht so einfach nachbilden lässt. Und die E-Mail-Validierung und den Spamschutz umgehst du natürlich auch.

Wenn man es richtig macht, werden die Funktionen bzw. Methoden der jeweiligen Klassen genutzt. Das ist schon möglich. Man muss ja nicht direkt in die DB schreiben, aber man kann ja seinen eigenen Script entwerfen - der auf MyBB aufbaut und dessen Methoden verwendet - und diesen über Minecraft aufrufen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nur letztes Eintrag wird aus Datenbank ausgelesen fallennewyork 5 2.843 09.08.2013, 15:37
Letzter Beitrag: Jockl