Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profilfelder im UCP verschwunden
#1
Hallo,
vielleicht kann mir hierbei jemand helfen. Ich bin gerade dabei ein neues Forum aufzubauen.
Die Forensoftware 1.8.22.
Mein Problem ist, das im UCP keine Profilfelder erscheinen. Lediglich das Profilfeld mit der Auswahlbox des Geschlechtes ist da und kann auch bearbeitet werden. Sämtliche Textboxen fehlen. Die Felder fehlen sowohl im Defaultstyle als auch im gebastelten.
Angehakt sind benötigt und für alle bearbeitbar und ebenso auch für alle sichtbar. Also auch nichts verstecktes dabei. Ich weiss das es hier eine ähnliche Frage von Melancholia gab, daher habe ich auch erst mal das Template Usercp_profile überprüft aber die Variable {$requiredfields} ist vorhanden.
Wenn dafür ein Link oder ein Zugang benötigt wird, dann kurz Bescheid geben. Kann ich dann gerne per PN weiterschicken

LG
Zitieren
#2
Hast du vielleicht die "Minimale Beitragsanzahl?" eingestellt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hey StefanT,

jetzt musste ich erst mal schauen was du meinst. Aber nein. Bei Mindestanzahl Beiträge steht überall 0, denn an dem Feld war ich nie dran.

   
   

So sieht es bei der Profiländerung aus. Ich stelle hier gerne auch das Template usercp_profile mit rein. Möglich das ich was übersehe, aber die habe ich auch nie bearbeitet.

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$lang->edit_profile}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<form action="usercp.php" method="post" name="input">
<input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}" />
<table width="100%" border="0" align="center">
<tr>
{$usercpnav}
<td valign="top">
{$errors}
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="2"><strong>{$lang->edit_profile}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td width="50%" class="trow1" valign="top">
<fieldset class="trow2">
<legend><strong>{$lang->profile_required}</strong></legend>
<table cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}">
<tr>
<td colspan="2"><span class="smalltext"><strong>{$lang->change_email_notice}</strong></span></td>
</tr>
{$requiredfields}
</table>
</fieldset>
<br />
<fieldset class="trow2">
<legend><strong>{$lang->profile_optional}</strong></legend>
<table cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}">
<tr>
<td colspan="3"><span class="smalltext">{$lang->birthday}</span></td>
</tr>
<tr>
<td>
<select name="bday1">
<option value="">&nbsp;</option>
{$bdaydaysel}
</select>
</td>
<td>
<select name="bday2">
<option value="">&nbsp;</option>
<option value="1" {$bdaymonthsel['1']}>{$lang->month_1}</option>
<option value="2" {$bdaymonthsel['2']}>{$lang->month_2}</option>
<option value="3" {$bdaymonthsel['3']}>{$lang->month_3}</option>
<option value="4" {$bdaymonthsel['4']}>{$lang->month_4}</option>
<option value="5" {$bdaymonthsel['5']}>{$lang->month_5}</option>
<option value="6" {$bdaymonthsel['6']}>{$lang->month_6}</option>
<option value="7" {$bdaymonthsel['7']}>{$lang->month_7}</option>
<option value="8" {$bdaymonthsel['8']}>{$lang->month_8}</option>
<option value="9" {$bdaymonthsel['9']}>{$lang->month_9}</option>
<option value="10" {$bdaymonthsel['10']}>{$lang->month_10}</option>
<option value="11" {$bdaymonthsel['11']}>{$lang->month_11}</option>
<option value="12" {$bdaymonthsel['12']}>{$lang->month_12}</option>
</select>
</td>
<td>
<input type="text" class="textbox" size="4" maxlength="4" name="bday3" value="{$bday['2']}" />
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3">
<span class="smalltext">{$lang->birthdayprivacy}</span>
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3">
<select name="birthdayprivacy">
<option value="all"{$allselected}>{$lang->birthdayprivacyall}</option>
<option value="none"{$noneselected}>{$lang->birthdayprivacynone}</option>
<option value="age"{$ageselected}>{$lang->birthdayprivacyage}</option>
</select>
</td>
</tr>
{$website}
</table>
</fieldset>
{$customfields}
</td>
<td width="50%" class="trow1" valign="top">
{$customtitle}
{$contactfields}
{$awaysection}
</td>
</tr>
</table>
<br />
<div align="center">
<input type="hidden" name="action" value="do_profile" />
<input type="submit" class="button" name="regsubmit" value="{$lang->update_profile}" />
</div>
</td>
</tr>
</table>
</form>
{$footer}
</body>
</html>
Zitieren
#4
Was vermisst Du denn?
Ich sehe auf Deinem Screenshot die Textbox. Wink
Zitieren
#5
Wie sieht der Inhalt des Templates usercp_profile_customfield aus?

Und wenn du im ACP nachschaust unter Tools & Verwaltung - Cache-Manager und dort auf "profilefields" klickst, sind alle Profilfelder dort im Cache vorhanden?
Zitieren
#6
So Edit..
Schnapsnase... haha, ja nach erneutem Abspeichern war die Textbox da, ist mir dann nach dem Fotofieren auch aufgefallen. Ich habe jetzt noch mal alle Profilfelder gelöscht und neu angelegt und jetzt werden sie auch vernünftig angezeigt. Ich kann also nicht sagen woran es lag, denn nein,... sie waren nicht im Cache vorhanden.

Vielen Dank aber für die Hilfe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profilfelder werden im UCP nicht angezeigt Kay 2 1.327 28.07.2020, 11:36
Letzter Beitrag: Kay